Von Berenberg David Heenes wechselt zu Honestas

David Heenes: Der Neuzugang soll Honestas unter anderem beim Start eines mobilen Service-Angebots unterstützen.

David Heenes: Der Neuzugang soll Honestas unter anderem beim Start eines mobilen Service-Angebots unterstützen. Foto: Honestas

Honestas baut die Vermögensverwaltung aus: Seit Anfang des Jahres arbeitet David Heenes im Portfoliomanagement des Hamburger Multi Family Office. Der neue Manager übernimmt mit seiner Expertise den Angaben zufolge die Verantwortung für die Prozesseffizienz sowie die digitale Agenda im Bereich Vermögensverwaltung. So soll Heenes Honestas unter anderem beim Start eines mobilen Service-Angebots unterstützen.

Heenes verfügt über Erfahrung im Bereich der institutionellen Kundenbetreuung: Er kommt von der Berenberg Bank, für die er seit Mitte 2017 tätig war, zuletzt im mittlerweile verkauften Vermögensverwalter Office des Instituts. Zuvor hatte Heenes für die Santander Bank gearbeitet. Seine Karriere gestartet hatte er 2008 bei Sparkasse Bad Hersfeld - Rotenburg.