Von Aquila-Gruppe
Manuela Fröhlich übernimmt leitende Position bei LRI Invest
Manuela Fröhlich wechselt von der Aquila-Tochter Alceda Funds Management zu LRI Invest. Beim Luxemburger Fondsdienstleister übernimmt sie zum 1. März 2017 den Posten als globale Leiterin der Geschäftsfeldentwicklung. In ihrer Verantwortung liegt der Ausbau des internationalen Geschäftes der alternativen und Ucits-Fonds.
Manuela Fröhlich wechselt nach mehr als fünf Jahren Zugehörigkeit bei der Aquila-Gruppe zum Luxemburger Fondsdienstleister LRI Invest
Manuela Fröhlich übernimmt zum 1. März 2017 die Position als globale Leiterin der Geschäftsfeldentwicklung bei LRI Invest. Neben dem Ausbau des internationalen Geschäftes der alternativen und Ucits-Fonds wird sie den Angaben zufolge die Akquise neuer Kunden beim Luxemburger Fondsdienstleister verantworten.
Ja, ich möchte den/die oben ausgewählten Newsletter mit Informationen über die institutionelle Kapitalanlage und aktuelle Nachrichten aus dem Private Banking abonnieren. Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz der Versanddienstleister June Online Marketing und Mailingwork, der Protokollierung der Anmeldung, der neben der E-Mail-Adresse weiter erhobenen Daten, der Weitergabe der Daten innerhalb der Verlagsgruppe und zu Ihren Widerrufsrechten finden Sie in der Datenschutzbestimmungen. Diese Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen.
JETZT ANMELDEN
Fast geschafft
Bitte überprüfen Sie Ihr E-Mail Postfach - wir haben eine Bestätigungs-E-Mail verschickt. Das Abonnement wird nach der Bestätigung aktiv.
Bitte auch im Spam-Ordner schauen!
Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Aufbau von Vertriebsteams und -strategien ausländischer Vermögensverwalter soll sie die Umsetzung eines internationalen Vertriebsnetzwerkes von LRI Invest betreuen. Manuela Fröhlich war zuvor fünf Jahre in unterschiedlichen Positionen für die Aquila-Gruppe sowie jeweils 10 Jahre für F&C Investments in London sowie für die HypoVereinsbank in Deutschland tätig.
Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Kostenloses Whitepaper: Das müssen Vermögensverwalter über die neue WpIG-Aufsicht wissen
Am 26. Juni tritt das neue Wertpapierinstitutsgesetz (WpIG) in Kraft. Für die meisten Finanzportfolioverwalter und Anlageberater endet dann die KWG-Ära – und mit ihr Regeln zur Kapitalausstattung, Vergütung und Geschäftsorganisation.
Was Sie jetzt wissen müssen.
So finden Sie schneller, was Sie suchen:
+
Ein führendes Pluszeichen gibt an, dass das betreffende Wort in jedem zurückgegebenen Datensatz vorhanden sein muss.
-
Ein führendes Minuszeichen gibt an, dass dieses Wort nicht in einem Datensatz vorhanden sein darf, der zurückgegeben wird.
~ Eine führende Tilde fungiert als Negationsoperator, d.h., der Anteil des Wortes an der Relevanz des Datensatzes wird negativ gewertet. Dies ist nützlich, um „Störungswörter“ zu kennzeichnen. Ein Datensatz, der ein solches Wort enthält, erhält eine geringere Relevanz als andere, wird aber – anders als bei - – nicht vollständig aus dem Ergebnis ausgeschlossen.
" Eine Such-Phrase, die in doppelte Anführungszeichen (‘"’) gesetzt ist, entspricht nur solchen Datensätzen, in denen diese Phrase wortwörtlich (d. h. wie eingegeben) vorkommt. Die Phrasensuche erfordert lediglich, dass bei passenden Datensätzen dieselben Wörter in genau der in der Phrase angegebenen Reihenfolge vorhanden sind.