Von Amundi Asset Management Patrick Sobotta wechselt zu Natixis

Bei NGAM Leiter Privat- und Geschäftskundenvertrieb Deutschland: Patrick Sobotta

Bei NGAM Leiter Privat- und Geschäftskundenvertrieb Deutschland: Patrick Sobotta

Patrick Sobotta ist neuer Leiter Privat- und Geschäftskundenvertrieb Deutschland beim Fondsanbieter Natixis Global Asset Management (NGAM). Außerdem verstärkt Csaba Erik Dani künftig als Vertriebsdirektor das Natixis-Vertriebsteam. Beide berichten an Jörg Knaf, Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

„Mit Patrick und Csaba können wir ab sofort unsere nachhaltigen Anlagekonzepte gezielt bei neuen Kundensegmenten im Retail- und Wholesalebereich vorstellen und ausbauen“, so  Knaf.

Sobotta kommt von Amundi Asset Management in Frankfurt, wo er Kundenbetreuer deutschlandweit insbesondere für Privatbanken zuständig war. Zuvor war er für Threadneedle ebenfalls im Vertrieb in Frankfurt tätig.

Dani war zuvor als Leiter Geschäftsentwicklung Deutschland für den Vertrieb im deutschsprachigen Raum der französischen Investmentboutique La Financière de l’Echiquier zuständig.