Von Alliance Bernstein Lazard Asset Management beruft Geschäftsführer

Christopher Hogbin geht zu Lazard AM

Christopher Hogbin wechselt von Alliance Bernstein zu Lazard Asset Management. Bildquelle: BGRD

Lazard Asset Management hat Christopher Hogbin mit Wirkung zum Dezember 2025 zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Er folgt auf Evan Russo, der dann in eine beratende Funktion wechselt. Russo kam 2007 zu Lazard und hatte während seiner Laufbahn mehrere Führungspositionen inne – darunter die des Chief Financial Officer (CFO) sowie des Co-Heads der Capital Markets und Capital Structure Advisory-Teams.

„Wir freuen uns sehr, Chris als neuen CEO von Lazard Asset Management zu begrüßen. Für unser Asset-Management-Geschäft markiert dieses Jahr einen Wendepunkt: Wir bauen auf unserer Dynamik auf und richten die Organisation konsequent auf die sich wandelnden Kundenbedürfnisse aus“, sagt Peter Orszag, CEO und Chairman von Lazard.

 

Hogbin verfügt über 30 Jahre Berufserfahrung, davon 20 Jahre bei Alliance Bernstein, wo er zuletzt als Global Head of Investments sowie Mitglied des Executive Leadership Teams tätig war. Damit verantwortete er sämtliche Investmentaktivitäten des Unternehmens – darunter Aktien, Anleihen, Multi-Asset-Strategien, Hedgefonds und alternative Anlagen. Zuvor war er als COO und Head of Equities tätig und konzentrierte sich auf den Ausbau einer Investmentplattform zur Bewältigung komplexer Marktbedingungen. Vorherige Karrierstation des Harvard-Absolventen war die Boston Consulting Group.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen