Von Aberdeen Asset Management Nico Tates wechselt zu Prelios Immobilien Management

Nico Tates leitet künftig das Investment Management von Prelios Immobilien Management

Nico Tates leitet künftig das Investment Management von Prelios Immobilien Management

Prelios Immobilien Management, der Dienstleistungsspezialist für Gewerbeimmobilien, erweitert seine Anlageverwaltungsdienste (Investment Management Services) für institutionelle Investoren. Künftig übernimmt Nico Tates die Leitung des neuen Geschäftsbereichs „Investment Management“ als Geschäftsführer.

Tates wird den neuen Standort in Frankfurt am Main, der voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2016 eröffnen wird, aufbauen und die Leitung übernehmen. Er verfügt über 35 Jahre Erfahrung im internationalen Immobilien- und Fondsmanagement.

Vor seinem Wechsel zu Prelios war er als Senior Manager bei Aberdeen Asset Management tätig. Dort hat er die Einheit für Immobilienanlagen in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich, Belgien und Italien geleitet.

Zudem war er für das Immobilien-, Transaktions- und Asset Management der deutschen, niederländischen, französischen und italienischen Länderbüros mit rund 6,8 Milliarden Euro Asset under Management verantwortlich.