Verantwortet Private Banking Volksbank Südwestfalen beruft Vorstandssprecher

Roland Krebs (links) und Jens Brinkmann von der Volksbank Südwestfalen

Roland Krebs (links) und Jens Brinkmann von der Volksbank Südwestfalen: Das Duo leitet das Institut aus dem Vorstand heraus. Foto: Volksbank Südwestfalen

Roland Krebs ist seit Anfang Dezember Vorstandssprecher der Volksbank Südwestfalen. Krebs übernimmt damit den Posten von Karl Michael Dommes, der nach langjähriger Vorstandstätigkeit in den Ruhestand eingetreten ist. Gemeinsam mit Krebs bildet Jens Brinkmann den Vorstand der Volksbank, der damit nun nur noch aus zwei Mitgliedern besteht. Die Volksbank entstand 2008 aus der Fusion der Volksbank im Märkischen Kreis und der Volksbank Siegerland.

Fusionierte Volksbank Südwestfalen hat gemeinsames Private Banking aufgebaut

Bei der Fusion entstand auch ein gemeinsames Private-Banking-Team, das insgesamt 25 Mitarbeitende fasst. Bereichsleiter Private Banking war damals und ist noch immer Thorsten Klein. Im Vorstand verantwortet künftig Krebs das Private Banking. Dazu kommen noch Zuständigkeiten für Privatkunden, Firmenkundenbank, Immobilienfinanzierung, Immobilienvermittlung, Digitalbank und das Vertriebsmanagement. Ferner sind ihm der Vorstandsstab und der Bereich Treasury unterstellt. Jens Brinkmann ist zuständig für die Marktfolge und den Betriebsbereich.

Krebs begann 1979 eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Spar- und Darlehnskasse Mark-Oberberg in Meinerzhagen. Nach Stationen im Firmenkundengeschäft und der Kreditabteilung wurde er mit 32 Jahren Vorstandsmitglied und 2007 Vorstandssprecher. 2010 ging die Spar- und Darlehnskasse Mark-Oberberg in der neuen Volksbank im Märkischen Kreis auf und Roland Krebs wurde in deren Vorstand berufen. Bis 2018 verantwortete er das Firmenkundengeschäft, den Bereich Treasury sowie das gesamte Individualkundengeschäft.

 

Brinkmann war nach seinem Studium von 1999 bis 2000 zunächst als Kreditanalyst für die damalige WGZ-Bank in Düsseldorf tätig, bevor er als Abteilungsdirektor Kreditmanagement zu seinem Ausbildungsinstitut Volksbank Siegen zurückkehrte und 2001 Prokura erhielt. Von 2006 bis 2018 war der gebürtige Hüttentaler Vorstand der Volksbank Siegerland.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung