Alles zum Thema

Volatilität

ANZEIGEVolatilität im Tiefflug

MarktkommentarVolatilität im Tiefflug

ANZEIGEVolatilität im Tiefflug
Das aktuell niedrige Volatilitätsniveau bietet Potenzial. Auch wenn die Amundi-Experten für 2017 nicht mit einem extremen Anstieg rechnen, dürfte es schon einige Sprünge geben – und die können die ...Das aktuell niedrige Volatilitätsniveau bietet Potenzial. Auch wenn die Amundi-Experten für 2017 nicht mit einem extremen Anstieg rechnen, dürfte es schon einige Sprünge geben – und die können die Manager der Volatilitäts-Fonds nutzen.
ANZEIGEIst seit Mai 2015 bei Amundi: Stephan Eckhardt

[TOPNEWS] Amundi-Experte im Interview„Vola-Fonds bieten sinnvolle Ergänzung zu traditionellen Anlageklassen“

ANZEIGEIst seit Mai 2015 bei Amundi: Stephan Eckhardt
Das richtige Timing ist bei den Volatilitätsfonds von Amundi zwar Fondsmanagersache. Dennoch biete das aktuell niedrige Volatilitätsniveau einen guten Einstiegszeitpunkt, meint Stephan Eckhardt, ...Das richtige Timing ist bei den Volatilitätsfonds von Amundi zwar Fondsmanagersache. Dennoch biete das aktuell niedrige Volatilitätsniveau einen guten Einstiegszeitpunkt, meint Stephan Eckhardt, Investment-Spezialist für Volatilität bei Amundi.
ANZEIGEavid Saunders, Fondsmanager des K2 Alternative Strategies Fund

Hedgefonds-Strategien 2017Besseres Umfeld dank höherer Volatilität

ANZEIGEavid Saunders, Fondsmanager des K2 Alternative Strategies Fund
Ein starker US-Markt, Schwellenländer in Schwierigkeiten, wachsende Unsicherheit in der Eurozone und eine Zunahme der Volatilität eröffnen Hedgefonds-Managern im kommenden Jahr viele Chancen. ...Ein starker US-Markt, Schwellenländer in Schwierigkeiten, wachsende Unsicherheit in der Eurozone und eine Zunahme der Volatilität eröffnen Hedgefonds-Managern im kommenden Jahr viele Chancen. Welche Strategien besonders profitieren dürften, fasst David Saunders, Fondsmanager des K2 Alternative Strategies Fund, zusammen.
Ist die derzeitige Volatilität wirklich historisch hoch?

Aufklärungsvideo für KundenIst die derzeitige Volatilität wirklich historisch hoch?

Ist die derzeitige Volatilität wirklich historisch hoch?
Wieder einmal hat man das Gefühl, was wir gerade jetzt erleben, sei einzigartig. Zumindest bei den langfristigen Volatilitäten ist das nicht so. Die kurzfristigen Schwankungen allerdings sind ...Wieder einmal hat man das Gefühl, was wir gerade jetzt erleben, sei einzigartig. Zumindest bei den langfristigen Volatilitäten ist das nicht so. Die kurzfristigen Schwankungen allerdings sind gefährlich hoch. Professor Erwin Heri von der Schweizer Lernplattform Fintool erklärt die Zusammenhänge.
ANZEIGE

Marktkommentar - Europäische HochzinsanleihenVolatilität schafft attraktive Bewertungen

Europäische Hochzinsanleihen profitieren von der lockeren Geldpolitik der Notenbanken. Diese könnte der Kursrally 2016 weiteren Antrieb verleihen. Stephen Marsh, Portfolio Specialist für den T. ...Europäische Hochzinsanleihen profitieren von der lockeren Geldpolitik der Notenbanken. Diese könnte der Kursrally 2016 weiteren Antrieb verleihen. Stephen Marsh, Portfolio Specialist für den T. Rowe Price European High Yield Bond Fund, rechnet allerdings mit deutlichen Schwankungen – die Chancen eröffnen.
Paul Skiba vom Vermögensverwalter BPM – Berlin Portfolio Management

[TOPNEWS] Risikokennzahlen auf dem Prüfstand, Teil 1Volatilität – Die Mutter aller Risikokennzahlen

Paul Skiba vom Vermögensverwalter BPM – Berlin Portfolio Management
Klar ist die Performance-Erzielung wichtig. Genauso wichtig ist aber auch das Managen der Risiken. Doch was ist Risiko, wie misst und interpretiert man es? In einer mehrteiligen Serie beleuchtet ...Klar ist die Performance-Erzielung wichtig. Genauso wichtig ist aber auch das Managen der Risiken. Doch was ist Risiko, wie misst und interpretiert man es? In einer mehrteiligen Serie beleuchtet Paul Skiba vom Vermögensverwalter BPM – Berlin Portfolio Management verschieden Risikokennzahlen und ihre Interpretationskraft. Den Auftakt macht die Volatilität.