Erweitertes Angebot Vier Private Banker wechseln von der Sutor Bank zu Proaktiva

Das neue Team von Proaktiva besteht aus Lars Linnow, Andreas Vulovic, Marc Schädler, Torben Peters, Christina Löper und Lutz Neumann (von links nach rechts).

Das neue Team von Proaktiva besteht aus Lars Linnow, Andreas Vulovic, Marc Schädler, Torben Peters, Christina Löper und Lutz Neumann (von links nach rechts). Foto: Proaktiva

Der Vermögensverwalter Proaktiva, ein Tochterunternehmen der Hövelrat Holding, erweitert sein Dienstleistungsangebot um eine skalierbare, systematische Vermögensverwaltung. Das geht aus einer Mitteilung des Unternehmens hervor.

Am Hamburger Standort wurden dafür vier neue Vermögenspartner eingestellt. Lars Linnow, Christina Löper, Lutz Neumann und Andreas Vulovic waren vorher Teil des Private-Banking-Teams der Sutor Bank. Lutz Neumann ist ehemaliger Leiter Private Banking der Privatbank. Ab Januar ist er Vermögenspartner und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Hövelrat Holding.

Neumanns Nachfolger bei der Sutor Bank steht bereits fest. Seit Ende August leitet Mathias Beil das Privatkontor der Sutor Bank und sitzt im Anlageausschuss. Beil war zuvor bei der Bethmann Bank für die Betreuung und Beratung privater Kunden und für Stiftungen zuständig. Das private banking magazin hat berichtet. Zudem vermeldete die Sutor Bank noch am Montag vier Neuzugänge im Private Banking.

 

 

Proaktiva ist eine Vermögensverwaltung mit Sitz in Hamburg und einer Niederlassung in Hannover. Das Unternehmen gehört zur Hövelrat Holding. Die Unternehmensgruppe verwaltet Kundengelder in Höhe von mehr als 600 Millionen Euro und vereint Vermögensverwalter und Finanzdienstleister.

Wie hat ihnen der Artikel gefallen?

Danke für ihre Bewertung