private banking kongress München 2013

[VIDEO]  Video: Claus Huber, Jochen Felsenheimer und Teja von Holzschuher diskutieren

Drama am Anleihenmarkt – Der letzte Akt der Rentenblase

„Was kann man noch tun am Rentenmarkt?“ war die zentrale Frage bei der Podiumsdiskussion am zweiten Kongresstag des 4. private banking kongress 2013 in München. Ausgewiesene Rentenexperten stellten sich den Fragen des Publikums und von Moderator Andreas Scholz. [mehr]

[VIDEO]  Der Vortrag des Rogue-Trader als Video

Wie Nick Leeson Barings crashte und nach Deutschland flüchtete

Es gibt kein Allheilmittel gegen betrügerische Derivatehändler, glaubt Nick Leeson. Und der sollte es wissen, war er doch selbst einer. Auf dem 4. private banking kongress 2013 in München erzählt er, wie er die Barings Bank in die Pleite trieb und warum sich solche Fälle jederzeit wiederholen können. [mehr]

[VIDEO]  Der Vortrag von Ex-Steuerfahnder Frank Wehrheim als Video

Steuerfahndung in Deutschland – Elite oder Papiertiger

Wie teuer kann Steuerhinterziehung werden? Ist Offshore-Leaks eine gute Sache und brauchen wir ein Steuer-FBI? Ex-Steuerfahnder Frank Wehrheim, inzwischen Steuerberater, erklärt auf dem 4. private banking kongress 2013 in München Methoden und Möglichkeiten der deutschen Steuerfahndung. [mehr]