Vertriebsleiter für Deutschland Sven Lorenz wechselt zu Amundi

Neuer Vertriebsleiter bei Amundi für Deutschland: Sven Lorenz

Neuer Vertriebsleiter bei Amundi für Deutschland: Sven Lorenz

Die Fondsgesellschaft Amundi hat sein Beraterteam in Deutschland ausgebaut. Sven Lorenz ist seit 1. April Vertriebsleiter für Deutschland. Das teilt das Unternehmen mit. Zu Lorenz Kunden werden sowohl Treasury-Einheiten als auch betriebliche Altersvorsorgeeinrichtungen zählen, die er und sein Team über kurzfristige Lösungen und Geldmarktprodukte sowie langfristige Anlagekonzepte beraten wird.

Lorenz ist seit 20 Jahren in der Finanzbranche. Zuletzt war er seit 2006 bei J.P. Morgan Asset Management als Leiter Geldmarktfonds für Kunden in Zentraleuropa tätig. Dort gehörten sowohl große internationale als auch mittelständische Unternehmen zu seinem Kundenkreis. Er hat an der Universität Bremen Wirtschaftswissenschaften studiert und eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Städtischen Sparkassen Bremerhaven absolviert.