Betreut Vermögensverwalter Nordea beruft Vertriebsdirektor für Wholesale-Geschäft in Süddeutschland

Alexander Heidenfelder

Alexander Heidenfelder: Sein Vorgänger Rainer Linder tritt 2023 in den Ruhestand ein. Foto: Nordea AM

Nordea Asset Management beruft Alexander Heidenfelder zum Vertriebsdirektor für das Wholesale-Geschäft in Süddeutschland. Heidenfelder betreut in der Funktion ab Juni Partnerbanken, Dachfondsmanager und Vermögensverwaltern sowie Anlagevermittler und berichtet an Dan Sauer, Leiter des Geschäfts mit institutionellen Kunden und Wholesale-Kunden von Nordea in Mitteleuropa. Heidenfelder folgt auf Rainer Linder, der wohl im zweiten Quartal 2023 in den Ruhestand eintritt.

Heidenfelder arbeitet seit über 25 Jahren im Asset-Management-Vertrieb und wechselt von Edmond de Rothschild Asset Management zu Nordea. Bei Edmond de Rothschild betreute er Wholesale-Kunden in Deutschland und Österreich. Außerdem war er zuvor für Fidelity, Schroders, Aberdeen und Lombard Odier tätig. 

Nordea Asset Management verwaltet 292 Milliarden Euro und gehört zur Nordea-Gruppe, dem größten Finanzdienstleister in der nordischen Region. Das Unternehmen bietet Investmentfonds für Kunden wie Banken, Vermögensverwalter, unabhängige Finanzberater und Versicherungsunternehmen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen