Frühjahr 2021 Vertriebschef der Dekabank rückt in Vorstand auf

Torsten Knapmeyer, Generalbevollmächtigter und Vertriebschef der Dekabank

Torsten Knapmeyer, Generalbevollmächtigter und Vertriebschef der Dekabank: Im Frühjahr 2021 wird der 55-Jährige in den Vorstand des Fondshauses der Sparkassen aufrücken. Foto: Deka

Die Dekabank bestellt Torsten Knapmeyer mit Wirkung zum 1. April 2021 zum Vertriebsvorstand. Das beschloss der Verwaltungsrat des Instituts in seiner dieswöchigen Sitzung. In dieser Rolle ist der 55-Jährige für den Retail- und institutionellen Vertrieb zuständig. Knapmeyer verantwortet den Vertrieb bereits seit Jahresbeginn als Generalbevollmächtigter im Dezernat des Vorstandschef Georg Stocker.

Torsten Knapmeyer ist seit fast 15 Jahren bei der Deka. Vor seiner Ernennung zum Generalbevollmächtigten der Dekabank verantwortete er als Geschäftsführer von Deka Immobilien Investment und West Invest das weltweite Fondsmanagement, die Produktentwicklung und die Vertriebsunterstützung. Bereits in dieser Rolle war Knapmeyer auch für die Betreuung von institutionellen Kunden zuständig. Bis 2009 leitete er den Retail-Vertrieb in Nord- und Ostdeutschland der Dekabank.

Vor seinem Wechsel zur Deka war Knapmeyer seit 2003 zunächst Mitglied des Vorstands und später stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Werra-Meißner. Seine Karriere begann der Sparkassenkaufmann 1984 bei der Kreissparkasse Hildesheim, für die er ab 1998 als stellvertretendes Vorstandsmitglied und Geschäftsbereichsleiter S-Vermögensmanagement unter anderem das Private Banking, das Wertpapiergeschäft und den Eigenhandel leitete.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen