Niederlassung Mannheim Vermögensverwalter Capitell holt Senior-Berater von Mitbewerber an Bord

Oliver Bootsma, zuletzt zehn Jahre bei der Sparkasse Heidelberg

Oliver Bootsma, zuletzt zehn Jahre bei der Sparkasse Heidelberg: Nun soll der Senior-Berater für den Vermögensverwalter Capitell Neukunden in der Region Heidelberg und Umland gewinnen.

Mit Oliver Bootsma verpflichtet Capitell in Mannheim einen weiteren Senior-Berater, der zuvor zehn Jahre bei der Sparkasse Heidelberg tätig war. Er soll für den unabhängigen Vermögensverwalter insbesondere in der Region Heidelberg und Umland die Akquisition vermögender Kunden strategisch ausbauen, so Niederlassungsleiter Christian Herde gegenüber dem private banking magazin.

Bootsmas Verpflichtung sei für den Ausbau der im Verhältnis noch jungen Niederlassung eine ideale Ergänzung, weil er das Team durch seine Ankunft strukturell verjüngt. Zudem sei die Einstellung ein notwendiger Schritt, um den wachsenden unabhängigen Beratungsbedarf in der Region abzudecken: „Wir erleben einen stetig steigenden Zulauf an neuen Kunden“, so Herde.