Seit Januar Bekannter Vermögensforscher berät das Private Banking des Bankhaus' Bauer

Thomas Druyen ist neuer Berater für das Private Banking beim Bankhaus Bauer.

Vermögensforscher Thomas Druyen ist neuer Berater für das Private Banking beim Bankhaus Bauer. Foto: Bankhaus Bauer

Ein renommierter Vermögenspsychologe berät seit Januar dieses Jahres das Bankhaus Bauer: Thomas Druyen ist einer der bekanntesten Vermögensforscher im deutschsprachigen Raum und wird regelmäßig in diversen Medien zu Themen wie Zukunftsgestaltung, Auswirkungen der Digitalisierung und des demografischen Wandels befragt. Seit Jahresbeginn steht er mit seiner Expertise dem Private-Banking-Team der Privatbank und deren Kunden zur Seite.

„Zukunftswissenschaftliche Erkenntnisse in die Vermögensarchitektur einfließen lassen“

Druyen ist als Wissenschaftler, Autor, Redner, Manager und Publizist aktiv. Seit 1990 forscht Druyen zum Thema demografischer Wandel und zum Verhältnis der Generationen. Er ist Leiter an der Sigmund Freud Privatuniversität Wien des Instituts für Vergleichende Vermögenskultur und Vermögenspsychologie sowie des Instituts für Zukunftspsychologie und Zukunftsmanagement. In seinen Publikationen befasst er sich mit Möglichkeiten für einen besseren Dialog der Generationen.

„Im Zuge epochaler Veränderungen freue ich mich darauf, Kundinnen und Kunden und Interessierten der Privatbank dabei zu helfen, auch psychologische und zukunftswissenschaftliche Erkenntnisse in ihre Vermögensarchitektur einfließen zu lassen. In Zeiten geopolitischer Unsicherheiten, fortschreitender Digitalisierung und der zunehmenden Bedeutung künstlicher Intelligenz benötigen wir mehr denn je neue zeitgemäße Unterstützung und Beratungsansätze auch im Private Banking,“ spricht Druyen über sein Engagement.

 

Bankhaus Bauer: Zuletzt mehrere Neuzugänge im Management

Die 1931 gegründete Privatbank verzeichnete laut eigenen Angaben in den letzten Jahren ein starkes Wachstum ihrer Private-Banking-Aktivitäten an den Standorten Essen und Stuttgart. Das Bankhaus Bauer hat erst im März die Erweiterung des Vorstands um Martin Deckert bekanntgegeben, der den Bankbetrieb, die Digitalisierung und das Projektmanagement verantwortet. Im vergangenen Jahr hatte das Institut Neuzugänge im Management an den Standorten Stuttgart und Essen vermeldet.

Neben dem Private Banking legt die Bank Fokus auf das Gesundheitswesen – das Bankhaus Bauer kooperiert mit der Opta-Data-Gruppe, die im Healthcare-Segment aktiv ist und aus deren Umfeld auch die Gesellschafter des Instituts stammen. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen