Vermögen von Heinz Hermann Thiele Stella Family Office beruft Investmentchef

Heinz Herrmann Thiele ist Mehrheitseigner von Knorr-Bremse, einem weltweit führenden Hersteller von Bremssystemen für Schienen- und Nutzfahrzeuge.

Heinz Herrmann Thiele ist Mehrheitseigner von Knorr-Bremse, einem weltweit führenden Hersteller von Bremssystemen für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Foto: Knorr-Bremse

Christoph Schlegel arbeitet seit Jahresbeginn als Investmentchef für das Stella Family Office. Das berichtet das Online-Portal „Portfolio Institutionell“. Stella verwaltet das Vermögen von Heinz Hermann Thiele, Haupteigentümer von Knorr-Bremse.

Schlegel war zuvor Leiter Pensionsinvestments der Linde-Gruppe. Für die Pensionspläne des Unternehmens war er seit 2008 verantwortlich. Auf die Frage nach einem Nachfolger Schlegels gab Linde bekannt, keine Personalien öffentlich zu kommentieren. Zuvor leitete Schlegel für Siemens das Asset und Risikomanagement der Unternehmenspensionen. Seine Berufskarriere startete er beim Unternehmensberater Oliver Wyman.