Kooperation Veritas und Pall Mall Investment Management gründen Holding

Dirk Söhnholz, Sprecher der Geschäftsführung bei Veritas Portfolio

Dirk Söhnholz, Sprecher der Geschäftsführung bei Veritas Portfolio

Die Schwestergesellschaften Veritas und Pall Mall Investment Management intensivieren ihre Zusammenarbeit. Eine gemeinsam gegründete Holding soll den Tochtergesellschaften der Unternehmen zuarbeiten.

Veritas Investment und Pall Mall Investment Management (PMIM) kooperieren seit 2012 auf Projektbasis. Die frisch gegründete Holding Veritas Portfolio wird verschiedene Aufgaben für deren Tochtergesellschaften übernehmen, besonders in Marketing & Public Relations, Einkauf und Personal.

Die Geschäftsführung der Holding teilen sich Veritas und Pall Mall: Der für Marketing & PR zuständige Dirk Söhnholz und Kerstin Behnke, die den Vertrieb verantworten wird, kommen von Veritas. PMIM schickt Dirk Rogowski für Finanzen und Administration und Hauke Hess, der übergangsweise auch bei Veritas tätig war und nun für das Portfoliomanagement verantwortlich sein wird.

Dirk Söhnholz wird weiterhin das Portfoliomanagement bei Veritas Investment verantworten, während Kerstin Behnke zusätzlich die Abteilung Operations übernehmen wird.