Verantwortlich für rund 15 Mitarbeiter Sparkasse Leverkusen ernennt Teamleiter Private Banking

Matthias Gotschika leitet bei der Sparkasse Leverkusen seit Jahresbeginn das Beraterteam Private Banking. | © Sparkasse Leverkusen

Matthias Gotschika leitet bei der Sparkasse Leverkusen seit Jahresbeginn das Beraterteam Private Banking. Foto: Sparkasse Leverkusen

Matthias Gotschika leitet bei der Sparkasse Leverkusen seit Jahresbeginn das Beraterteam Private Banking inklusive der Vertriebsassistenzen, bestätigt das Institut eine Anfrage des private banking magazin. Damit ist er nun verantwortlich für rund 15 Mitarbeiter. Als Teamleiter übernimmt Gotschika hauptsächlich Führungsaufgaben, ist in Teilen aber auch weiterhin als Private-Banking-Kundenbetreuer tätig, heißt es. Zu seinen Aufgaben gehört, vermögende Privat- und Firmenkunden in den Top-Segmenten der Sparkasse Leverkusen ganzheitlich zu beraten. Hinzu kommen Projektarbeiten, die das Private Banking betreffen.

Gotschika berichtet an Daniel Uccellatore, seit 2019 neuer Abteilungsdirektor Privatkunden. Uccellatore war zuvor als Abteilungsdirektor Private Banking tätig. In neuer Funktion verantwortet er nun alle Privatkundensegmente der Sparkasse Leverkusen inklusive des Private Banking unter seiner Führung. Die Hauptabteilung Private Banking des Instituts besteht aus den Bereichen Abteilungsdirektion, Asset Management, Private Banking und Individuelle Depotbetreuung (IDB). Darunter befinden sich derzeit den Angaben zufolge vier IDB-Betreuer und neun Private-Banking-Berater. Die Sparkasse Leverkusen verwaltet im Private Banking Kundengelder in Höhe von rund einer Milliarde Euro.

Der neue Teamleiter ist seit August 2014 als Kundenbetreuer im Private Banking der Sparkasse Leverkusen tätig. Seinen beruflichen Werdegang startete Gotschika 2003 mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Kreissparkasse Köln, bei der er auch als Privatkundenbetreuer arbeitete. Im September 2006 wechselte der 37-Jährige zu Harald Steltzner Finanzmanagement und sammelte Erfahrungen als angestellter Makler für Versicherungen, Finanzierungen und Kapitalanlagen, eher er sich der Sparkasse Leverkusen anschloss.