Von Nuveen Values Real Estate holt weiteren geschäftsführenden Gesellschafter

Thilo Wagner heuert bei Values Real Estate an

Thilo Wagner heuert bei Values Real Estate an: Der Manager wird auch Gesellschafter Foto: Values Real Estate

Thilo Wagner wurde zum Geschäftsführer des neu gegründeten Geschäftsbereichs Health and Social Infrastructure und des bereits bestehenden Geschäftsbereichs Prime Locations von Values Real Estate ernannt. Er soll Aktivitäten des Immobilienakquise- und Assetmanagement-Teams ausbauen und bündeln und wird zudem Gesellschafter des Projektentwicklungs- und Investmentunternehmens.

Geschäftsführer der Geschäftsfeldes sind neben Wagner, Henning Klöppelt und Sascha Basic. Das institutionelle Immobilienakquisitionsgeschäft der Values-Gruppe wird künftig von Thilo Wagner und Sascha Basic gemeinsam verantwortet. Values Real Estate hat insgesamt zehn institutionelle Fonds mit den Anlageschwer­punkten CBD, Prime Locations, Logistik, Health und soziale Infrastruktur initiiert.

Wagner verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Immobilien­investmentgeschäft, davon zuletzt fast 20 Jahre bei der amerikanisch-britischen Nuveen beziehungsweise den Vorgänger­gesellschaften TH Real Estate und Henderson Global Investors. Bei zweitgenannter verantwortete er als Managing Director über mehr als zehn Jahre das deutsche Investmentgeschäft. Zudem baute er mehrere Teams für gesamteuropäische Anlagen in Österreich und den Beneluxländern auf und leitete diese.