Utta Kuckertz-Wockel Pensionsberater Lurse wildert beim Handelsblatt

Kommt von der Handelsblatt Media Group: Utta Kuckertz-Wockel.  | © Lurse

Kommt von der Handelsblatt Media Group: Utta Kuckertz-Wockel. Foto: Lurse

Der auf Personalfragen spezialisierte Strategieberater Lurse baut sein Vertriebsteam aus. Seit 1. Mai 2020 arbeitet Utta Kuckertz-Wockel als Senior-Managerin für das 1989 gegründete Beratungsunternehmen, das in Deutschland und der Schweiz rund 120 Mitarbeiter beschäftigt.

Laut einer Mitteilung des Unternehmens wird Kuckertz-Wockel die Marktdurchdringung im Themenkomplex betriebliche Altersversorgung ausbauen und Kunden betreuen. „Wir freuen uns, eine derart gut vernetzte und fachkundige Kollegin wie Utta für Lurse gewonnen zu haben!“, sagt Lurse-Geschäftsführer Matthias Edelmann.

In den vergangenen 29 Jahren hat Kuckertz-Wockel für die Firma Euroforum gearbeitet. Das Unternehmen gehört zur Handelsblatt Media Group und veranstaltet Fachkonferenzen. Bei ihrem bisherigen Arbeitgeber konzeptionierte, plante und organisierte Kuckertz-Wockel unter anderem die Handelsblatt Jahrestagung Betriebliche Altersversorgung – eine der wichtigsten Konferenzen der deutschen betrieblichen Altersversorgung.