Unternehmensporträt TOP Vermögensverwaltung AG Top-Team aus dem Norden

Hauptsitz der TOP Vermögensverwaltung AG in Itzehoe

Hauptsitz der TOP Vermögensverwaltung AG in Itzehoe

Die TOP Vermögensverwaltung AG aus Itzehoe in Schleswig-Holstein wurde 1993 gegründet, damals als GmbH unter dem Namen TOP Gesellschaft für Investmentvermittlung. Heute arbeiten über 25 Mitarbeiter für das Finanzdienstleistungsinstitut. Unter Leitung der beiden Inhaber und Vorstände Jörg Wiechmann und Reimund Michels betreuen sie rund 6.000 Kunden im gesamten Bundesgebiet und verwalten ein Vermögen im dreistelligen Millionenbereich. Zu den Kunden zählt auch Deutschlands größter Investmentklub, der Itzehoer Aktien Club (IAC), der 1998 unter dem Dach des Unternehmens gegründet wurde.

Die TOP Vermögensverwaltung fungiert als Manager für drei Investmentfonds, die zusammen mit Hansainvest aufgelegt wurden: der Dachfonds TOP-Investors Global, der zehn bekannte und erfolgreiche Aktienfonds zu gleichen Teilen gewichtet; der defensive Mischfonds TOP Defensiv Plus und der Aktienfonds IAC-Aktien Global, der die Strategie des Gemeinschaftsdepots des IAC fortführt. Für Vermögen ab 50.000 Euro bietet die TOP AG drei Vermögensverwaltungsdepots an, die auf den hauseigenen Fonds basieren und individuelle Risiko- und Renditeziele umsetzen.