Zwei Rückkehrer dabei Trio wechselt zur FV Frankfurter Vermögen

Sven Boström kehrt zur FV Frankfurter Vermögen zurück

Sven Boström kehrt zur FV Frankfurter Vermögen zurück: Er soll das institutionelle Vertriebsteam leiten. Auch zwei weitere Vertriebsmitarbeiter wechseln zum Vermögensverwalter. Foto: FV Frankfurter Vermögen

Die FV Frankfurter Vermögen holt mit Arne Eeg, Gerd Hofmann und Sven Boström ein Trio für den institutionellen Vertrieb. Während Eeg seit dem 1. September Kunden aus dem süddeutschen Raum betreut, spricht Hofmann ebenfalls seit dem 1. September mit Sparkassen sowie Volks- und Raiffeisenbanken. Boström wechselt zum 1. Oktober zum hessischen Vermögensverwalter und soll dann das institutionelle Vertriebsteam leiten.

Eeg arbeitet seit rund 30 Jahren in der Finanzbranche und war zuletzt als Vertriebsleiter für die Nova Funds tätig. Davor arbeitete er über zehn Jahre lang für Smart Invest. Hofmann und Boström kennen die FV Frankfurter Vermögen dagegen bereits: Hofmann war bereits 2022 von der Deka zum Vermögensverwalter gewechselt, war zuletzt aber für die Bayern Invest tätig. Auch Boström wechselte in 2022 zur FV Frankfurter Vermögen und war dann kurz für Baloise tätig. Nun kehrt er zurück – weitere berufliche Stationen waren

 

die Fondsstrategien der Frankfurter Vermögen als auch Spezialfondsmandate anbieten. Zu den Fonds zählen der DUI Wertefinder, der FV Global Funds sowie der Digitrends Aktienfonds. Zudem sucht die FV Frankfurter Vermögen laut Vorstand Uwe Eilers weiter nach erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das Private Banking und Wealth Management.

FV Frankfurter Vermögen bietet auch Family-Office-Dienstleistungen an

Die FV Frankfurter Vermögen wurde 2017 von Eilers gegründet und fusionierte zwei Jahre später mit der bereits 2009 gegründeten Wertefinder Vermögensverwaltung. Im Jahr 2019 wandelte sich das Unternehmen auch in eine Aktiengesellschaft um. Die Vermögensverwaltung unterhält Standorte in Königstein im Taunus und Bad Homburg vor der Höhe, zudem eröffnete das Unternehmen 2022 eine Niederlassung im spanischen Altea.

Neben der Vermögensverwaltung für private und institutionelle Kunden sowie eigenen Fonds bietet die FV Frankfurter Vermögen auch Multi-Family-Office-Dienstleistungen an, verantwortlich dafür ist Vorstand Frank Wehking. Neben ihm und Eilers ist Angel Jimenez aus dem Portfoliomanagement dritter Vorstand des Vermögensverwalters.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen