BNP Paribas Deutschland mit neuem Chef Investmentbanking Torsten Murke löst Joachim von Schorlemer ab

Torsten Murke von PNB Paribas Deutschland

Torsten Murke von PNB Paribas Deutschland

Torsten Murke übernimmt ab sofort die Verantwortung für das Corporate and Investmentbanking von BNP Paribas Deutschland. Er folgt damit auf Joachim von Schorlemer, dem bisherigen Deutschlandchef von BNP Paribas. Berichten wird er an Thierry Varene, Leiter Investmentbanking Europa. Seine Tätigkeit soll sich auf große Firmenkunden und institutionelle Investoren konzentrieren.

Murke war im Oktober 2011 als Leiter Investmentbanking zu BNP Paribas gewechselt.  Zuvor war der 48-Jährige für Credit Suisse tätig, bei der er als Geschäftsführer und stellvertretender Leiter des Investmentbankings die Märkte Deutschland und Österreich verantwortete. In weiteren Berufsstationen war er Partner bei Lazard und arbeitete für J.P. Morgan in London und Frankfurt.