Ranking Top 9: Diese US-Manager verdienen am meisten Geld

Tim Cook leitet mit Apple das wertvollste Unternehmen der Welt

Tim Cook leitet mit Apple das wertvollste Unternehmen der Welt: Der bestverdienende Manager der USA ist er aber nicht. Foto: Imago Images / Zuma Wire

Platz 9: John Donahoe

Platz 9: John Donahoe | © https://about.nike.com/pages/executives

John Donahoe ist seit Anfang 2020 Chef von Nike: Seit 1989 ist Nike der weltweit führender Sportartikelanbieter. © https://about.nike.com/pages/executives

Seit knapp zwei Jahren leitet John Donahoe Nike, den weltgrößten Sportartikelhersteller. 32,9 Millionen US-Dollar Jahresgehalt brachte ihm das jüngst ein. Zuvor war er an der Spitze des Internet-Unternehmens Ebay und der weltweit tätigen Beratungsfirma Bain & Company.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen

Mehr zum Thema

nach oben