Auto statt Immobilien Timeless Homes baut Immobilien im Porsche Design

So soll das Konzept  | © Foto: Timeless Homes

So soll das Konzept Foto: Foto: Timeless Homes

Porsche ist ins weltweit boomende Geschäft mit Luxusvillen eingestiegen. Zusammen mit dem Münchner Unternehmen Timeless Homes werden noble Immobilien nach dem Entwurf vom Porsche Design Studio entworfen.

Drei Grundmodelle soll es künftig in internationalen Toplagen zu kaufen geben. Die Varianten „Limitless“, „Fearless“ und „Weightless“ sollen mit Kosten von etwa 5.000 Euro pro Quadratmeter schlüsselfertig verkauft werden. Die erste Porsche-Luxusvilla soll im Münchner Vorort Grünwald entstehen. Geplant seien bereits Grundstücke in Zell am See, am Gardasee, auf Mallorca und Ibiza.

Um das notwendige Kapital zu bekommen, will Timeless Homes eine Unternehmensanleihe platzieren. Nähere Details wurden dazu aber noch nicht bekannt gegeben.