Ehemals DWS und Edmond de Rothschild Thomas Gerhardt ist verstorben

Thomas Gerhardt ist verstorben

Thomas Gerhardt ist verstorben: Er arbeitete unter anderem für die DWS. Foto: DWS

Thomas Gerhardt ist nach schwerer Krankheit Ende Februar verstorben. Gerhardt hatte sich 2017 mit Gerhardt Consulting selbstständig gemacht. Zuvor war er jahrelang und in führenden Positionen in der Asset-Management-Branche aktiv.

Gerhardt baute vor allem Expertise für Schwellenländer-Aktien auf

Gerhardt begann seine berufliche Laufbahn bei KPMG, ehe er ab 1994 bei der DWS Investment als Portfoliomanager für die Emerging Markets startete und zwischen 2000 und 2011 als Managing Director auch das globale Aktienteam im Schwellenländer-Segment leitete. Er verwaltete Fonds wie den DWS Top 50 Asia.

 

Im Jahr 2011 wechselte er zu Edmond de Rothschild und war zuerst Leiter des Emerging Markets & Commodities Teams für Edmond de Rothschild Asset Management. Ab 2015 folgte Gerhardt auf Konstantin Mettenheimer als Deutschlandchef von Edmond de Rothschild, Ende 2016 verließ er das Unternehmen und machte sich in der Folge selbstständig.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen