Aus der Selbstständigkeit Thomas Borghardt wechselt zu Qcoon-Invest

Thomas Borghardt geht als Senior Advisor zu Qcoon.

Thomas Borghardt geht als Senior Advisor zu Qcoon. Bildquelle: Qcoon

Thomas Borghardt wechselt zu Qcoon-Invest. Das Multi Family Office mit Sitz in Karlsruhe, Hamburg und München hat den Finanzexperten als Vice Chairman an Bord geholt. In seiner neuen Rolle soll Borghardt eine strategisch beratende Funktion einnehmen sowie sein weitreichendes Netzwerk einbringen und ausgewählte Mandate persönlich betreuen.

Borghardt bringt umfangreiche Erfahrung in der Betreuung vermögender Familien mit. Von 2013 bis Juni 2024 war er Vorstand bei der Hamburger Bank Marcard, Stein & Co. Dort verantwortete er die ganzheitliche Betreuung von Unternehmerfamilien und deren Family Offices im internationalen Umfeld. Sein Vertrag bei dem Multi Family Office lief zum 30. Juni 2024 aus. Borghardt blieb dem Unternehmen jedoch beratend verbunden und machte sich als Inhaber der Beratungsgesellschaft Borghart Consult in Hamburg selbstständig.

Vorherige Stationen im Wealth Management 

Zuvor war Borghardt von Januar 2012 bis 2013 Generalbevollmächtigter beim Deutsche Oppenheim Family Office. Davor arbeitete er drei Jahre als Managing Director im Private Wealth Management der Deutschen Bank, wo er seine Karriere auch begonnen hatte. Auch bei UBS Sauerborn war er bereits im Geschäft mit sehr vermögenden Kunden tätig war.

Neben seiner langjährigen Berufserfahrung verfügt Borghardt über Zusatzqualifikationen als Wirtschaftsmediator und Testamentsvollstrecker. Als solcher kann Borghardt Unternehmerfamilien auch bei Nachfolgeregelungen und Vermögensübergängen beraten.

 

Über Qcoon-Invest

Das unabhängige Multi Family Office ist Teil der Qcoon Gruppe, die 2013 als Single Family Office gegründet wurde. 2016 startete die Gruppe mit Qcoon-Invest mit dem Vermögensmanagement, das sich ab 2022 zum Multi Family Office entwickelt hat. Das Unternehmen betreut wohlhabende Privatpersonen, vermögende Familien, Unternehmer sowie Stiftungen und Institutionen.

Neben dem Hauptsitz in Karlsruhe betreibt Qcoon-Invest Standorte in Hamburg und München. Die Qcoon Gruppe umfasst zudem die Tochter Qcoon Real Estate sowie die Schwester Fortoon Development als Projektentwickler für Immobilien-Großprojekte.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen