Alles zum Thema

Vergütung

Dirk Wiebusch, Gründer und Geschäftsführer des Instituts für Unternehmerfamilien (IFUF)

[TOPNEWS] BeratungFluch und Segen: Das Verwahrentgelt im Private Banking

Dirk Wiebusch, Gründer und Geschäftsführer des Instituts für Unternehmerfamilien (IFUF)
Verwahrentgelte sind in aller Munde, auch im Private Banking. Wie Institute und Berater aus diesem Aufreger-Thema den Grundstein für eine langfristige Beziehung zu wertvollen Unternehmerkunden ...Verwahrentgelte sind in aller Munde, auch im Private Banking. Wie Institute und Berater aus diesem Aufreger-Thema den Grundstein für eine langfristige Beziehung zu wertvollen Unternehmerkunden legen statt sich in kurzfristigen Verwahrentgelt-Vermeidungsstrategien zu verstricken, erklärt Dirk Wiebusch vom Institut für Unternehmerfamilien (IFUF).
Sabine Schmittroth, seit 2020 Vorstandsmitglied der Commerzbank

StillstandZweite Tarifrunde der privaten Banken bleibt ohne Ergebnis

Sabine Schmittroth, seit 2020 Vorstandsmitglied der Commerzbank
Auch der zweite Verhandlungstermin in der aktuellen Tarifrunde der privaten Banken ging gestern ergebnislos über die Bühne. Beide Seiten, Arbeitgeber wie Gewerkschaften, schieben dem jeweiligen ...Auch der zweite Verhandlungstermin in der aktuellen Tarifrunde der privaten Banken ging gestern ergebnislos über die Bühne. Beide Seiten, Arbeitgeber wie Gewerkschaften, schieben dem jeweiligen Verhandlungspartner die Schuld zu, für den Stillstand verantwortlich zu sein.
Till Heimann, Partner bei Kliemt.Arbeitsrecht

[TOPNEWS] Neue IVV 4.0Das ändert sich bei der Offenlegung von Vergütungen

Till Heimann, Partner bei Kliemt.Arbeitsrecht
In Kürze soll die vierte Version der Institutsvergütungsverordnung in Kraft treten. Wie sich dadurch die Anforderungen an die Offenlegung ändern und welche Neuerungen die Reform für einzelne ...In Kürze soll die vierte Version der Institutsvergütungsverordnung in Kraft treten. Wie sich dadurch die Anforderungen an die Offenlegung ändern und welche Neuerungen die Reform für einzelne Institutsgruppen mitbringt, erläutert Till Heimann, promovierter Fachanwalt für Arbeitsrecht.
Max Biesenbach ist Partner im Kölner Büro bei Simon-Kucher & Partners

[TOPNEWS] Best Practise aus anderen BranchenMit diesen Preisstrategien steigen im Private Banking die Margen

Max Biesenbach ist Partner im Kölner Büro bei Simon-Kucher & Partners
Die Margen der Privatbanken und Vermögensverwalter stehen unter Druck, da Kunden zunehmend preisempfindlich reagieren. Max Biesenbach von Simon-Kucher & Partners beschreibt fünf Lektionen zur ...Die Margen der Privatbanken und Vermögensverwalter stehen unter Druck, da Kunden zunehmend preisempfindlich reagieren. Max Biesenbach von Simon-Kucher & Partners beschreibt fünf Lektionen zur nachhaltigen Margensteigerung, die von Best-Practice-Beispielen aus anderen Branchen inspiriert sind.
Logo einer Sparkasse

Einkommensmillionäre 2019Die Gehälter der Sparkassen-Vorstände

Logo einer Sparkasse
Einige Sparkassen-Chefs dürften im Jahr 2019 Einkommensmillionäre gewesen sein. Gewissheit über die genauen Gehälter liefern die Vergütungsberichte jedoch meist nicht. Business Insider Deutschland ...Einige Sparkassen-Chefs dürften im Jahr 2019 Einkommensmillionäre gewesen sein. Gewissheit über die genauen Gehälter liefern die Vergütungsberichte jedoch meist nicht. Business Insider Deutschland hat reingeschaut und versucht eine Annäherung, was Topmanager bei ausgewählten Instituten verdient haben.
Friedrich Rogge von Rothschild & Co.

[TOPNEWS] Marktgespräch ... mit Friedrich Rogge„Für Brand und Preise ist das Leistungsversprechen zentral“

Friedrich Rogge von Rothschild & Co.
Vor kurzem kam die neue PWM-Marktstudie der Stephan Unternehmens- und Personalberatung raus. Studienautor Dražen Mario Odak lässt im Nachgang Persönlichkeiten aus dem Private Banking das ...Vor kurzem kam die neue PWM-Marktstudie der Stephan Unternehmens- und Personalberatung raus. Studienautor Dražen Mario Odak lässt im Nachgang Persönlichkeiten aus dem Private Banking das Stimmungsbild der Branche einordnen. Dieses Mal im Gespräch: Friedrich Rogge von Rothschild & Co.
Dirk Farkas-Richling, Co-Gründer des Private-Banking-Vergleichsportals Famovis

[TOPNEWS] Abseits ausgetretener PfadeWie Banken im Private Banking Neukunden gewinnen

Dirk Farkas-Richling, Co-Gründer des Private-Banking-Vergleichsportals Famovis
Jede Bank möchte Private-Banking-Kunden gewinnen, um zu wachsen. Doch obwohl die Anzahl vermögender Kunden laut Studien stetig zunimmt, bleibt das eigene Wachstum häufig hinter den Erwartungen ...Jede Bank möchte Private-Banking-Kunden gewinnen, um zu wachsen. Doch obwohl die Anzahl vermögender Kunden laut Studien stetig zunimmt, bleibt das eigene Wachstum häufig hinter den Erwartungen zurück. Dirk Farkas-Richling gibt einen Überblick, wie Banken abseits ausgetretener Pfade Neukunden gewinnen können.

Seite 1 / 9