Alles zum Thema

Vergütung

Constanze Thomas, Cinerius Financial Partners

[TOPNEWS] Fünf FaktorenWas Vermögensverwalter im Kampf um die besten Talente angehen müssen

Constanze Thomas, Cinerius Financial Partners
Der Mangel an qualifiziertem Nachwuchs bedroht den Wachstumskurs vieler unabhängiger Vermögensverwalter. Trotzdem sind Unternehmen von einem modernen Recruiting oft noch weit entfernt. Constanze ...Der Mangel an qualifiziertem Nachwuchs bedroht den Wachstumskurs vieler unabhängiger Vermögensverwalter. Trotzdem sind Unternehmen von einem modernen Recruiting oft noch weit entfernt. Constanze Thomas, Human Resources Manager bei Cinerius Financial Partners, erklärt, was Vermögensverwaltungen im Kampf um die besten Talente beachten müssen.
Blick auf Zürich

Ausnahme InvestmentbankingGroßbanken suchen weiter Personal

Blick auf Zürich
Eine Untersuchung zeigt, dass die Zahl der in der schweizerischen Finanzbranche ausgeschriebenen Stellenanzeigen weiter angestiegen ist. Auch im Private Banking wird nach Personal gesucht, während ...Eine Untersuchung zeigt, dass die Zahl der in der schweizerischen Finanzbranche ausgeschriebenen Stellenanzeigen weiter angestiegen ist. Auch im Private Banking wird nach Personal gesucht, während das Investmentbanking eine Ausnahme bildet.
Ein Open-Air-Konzert im Schatten der Europäischen Zentralbank in Frankfurt am Main

Auch deutsche InstituteEZB mahnt Banken wegen Boni

Ein Open-Air-Konzert im Schatten der Europäischen Zentralbank in Frankfurt am Main
Die Europäische Zentralbank hat den Bankinstituten nahegelegt, wegen der schwächelnden Konjunktur bei Dividenden und Boni zurückhaltend zu agieren. Offenbar besteht die Sorge, dass die ...Die Europäische Zentralbank hat den Bankinstituten nahegelegt, wegen der schwächelnden Konjunktur bei Dividenden und Boni zurückhaltend zu agieren. Offenbar besteht die Sorge, dass die Energiekrise sich auch auf den Bankensektor hart niederschlagen könnte.
Gründer und Geschäftsführer des Instituts für Unternehmerfamilien (IFUF)

[TOPNEWS] Personalflucht bei InstitutenWarum Private Banking für Unternehmer Luxus und nicht Discounter ist

Gründer und Geschäftsführer des Instituts für Unternehmerfamilien (IFUF)
Was Handtaschen damit zu tun haben, dass Finanzinstitute im Private Banking ihre besten Berater verlieren, erklärt Dirk Wiebusch. Wiebusch ist Gründer und Geschäftsführer des Instituts für ...Was Handtaschen damit zu tun haben, dass Finanzinstitute im Private Banking ihre besten Berater verlieren, erklärt Dirk Wiebusch. Wiebusch ist Gründer und Geschäftsführer des Instituts für Unternehmerfamilien und nimmt in seinem Gastkommentar die Private-Banking-Anbieter in die Pflicht.
Blick auf die New York Stock Exchange

Bericht von Johnson AssociatesAsset Management: Boni für 2022 sinken an der Wall Street kräftig

Blick auf die New York Stock Exchange
Bittere Nachricht für Asset und Wealth Manager in den USA: Die Bonuszahlungen werden 2022 deutlich geringer als noch im vergangenen Jahr ausfallen – und bis Ende des Jahres könnte es zu einem ...Bittere Nachricht für Asset und Wealth Manager in den USA: Die Bonuszahlungen werden 2022 deutlich geringer als noch im vergangenen Jahr ausfallen – und bis Ende des Jahres könnte es zu einem Stellenabbau kommen. Das geht aus dem jüngsten Vergütungsbericht der Beratungsagentur Johnson Associates hervor.
Eine Löwenstatue vor dem Sitz der Bayern LB

EinkommenSo unterschiedlich entlohnen die Landesbanken ihre Top-Verdiener

Eine Löwenstatue vor dem Sitz der Bayern LB
Die Nachrichtenagentur Bloomberg hat den Vergütungsbericht der Bayern LB analysiert – demnach verdienen 17 Mitarbeitende der Landesbank mindestens eine Million Euro. Im Vergleich zu den anderen ...Die Nachrichtenagentur Bloomberg hat den Vergütungsbericht der Bayern LB analysiert – demnach verdienen 17 Mitarbeitende der Landesbank mindestens eine Million Euro. Im Vergleich zu den anderen Landesbanken gibt es mitunter große Unterschiede, wie eine Stichprobe dieses Magazins zeigt.
Niederlassung der BNP Paribas in Frankfurt

Von der BNP ParibasBanker rastet wegen „nur“ 400.000 Jahresbonus aus

Niederlassung der BNP Paribas in Frankfurt
„Nur“ 400.000 Euro Bonus für das Jahr 2016 brachten Fabio Filippi, Banker bei der BNP Paribas, so auf die Palme, dass der Italiener seine Chefs anschrie. Ein Grund für den Ausraster: Im Jahr zuvor ...„Nur“ 400.000 Euro Bonus für das Jahr 2016 brachten Fabio Filippi, Banker bei der BNP Paribas, so auf die Palme, dass der Italiener seine Chefs anschrie. Ein Grund für den Ausraster: Im Jahr zuvor hatte er noch umgerechnet 100.000 Euro mehr an Boni erhalten. Heraus kam der Vorgang, weil Filippis Klage gegen die später erfolgte Entlassung nun von einem Londoner Gericht abgewiesen wurde.
Die Credit Suisse hat ihre Bonuszahlungen an Fach- und Führungskräfte aufgestockt.

Nach Weggang von Fach- und FührungskräftenIn nur einem Monat: Credit Suisse schüttet fast 300 Millionen Franken an Boni aus

Die Credit Suisse hat ihre Bonuszahlungen an Fach- und Führungskräfte aufgestockt.
Um Fach- und Führungskräfte zu halten, hat die Credit Suisse ihre Bonuszahlungen kräftig aufgestockt. Seit Ende Juni zahlte die Schweizer Großbank aufgeschobene Prämien in Höhe von insgesamt 289 ...Um Fach- und Führungskräfte zu halten, hat die Credit Suisse ihre Bonuszahlungen kräftig aufgestockt. Seit Ende Juni zahlte die Schweizer Großbank aufgeschobene Prämien in Höhe von insgesamt 289 Millionen Schweizer Franken aus. Das geht aus dem jüngsten Quartalsbericht hervor. Turbulenzen bei der Bank hatten im vergangenen Jahr zu einem Weggang mehrerer Mitarbeiter zur Konkurrenz geführt.
Dirk Wiebusch, Gründer und Geschäftsführer des Instituts für Unternehmerfamilien (IFUF)

[TOPNEWS] Verkauf und ErbschaftWas Unternehmer und Finanzberater oft unterschätzen

Dirk Wiebusch, Gründer und Geschäftsführer des Instituts für Unternehmerfamilien (IFUF)
Wenn man sich die Summen anschaut, die manche Unternehmer beim Verkauf ihrer Firma erhalten, dann kann man sich kaum vorstellen, dass diese Menschen noch von irgendwem Hilfe benötigen. Doch ...Wenn man sich die Summen anschaut, die manche Unternehmer beim Verkauf ihrer Firma erhalten, dann kann man sich kaum vorstellen, dass diese Menschen noch von irgendwem Hilfe benötigen. Doch tatsächlich ist der plötzlich rasant gestiegene und nun sehr offensichtliche Wohlstand ein triftiger Grund, einmal ernsthaft mit dem Unternehmer zu reden, meint Dirk Wiebusch vom Institut für Unternehmerfamilien (IFUF).
Stefan Mohr (links) und Markus Köppl

[TOPNEWS] Anlaufstelle für Private BankerV-Bank-Gründer und zwei Mitstreiter bauen Partner-Vermögensverwaltung auf

Stefan Mohr (links) und Markus Köppl
Markus Köppl, Stefan Mohr und ein weiterer, namentlich noch nicht genannter Mitstreiter starten eine Partner-Vermögensverwaltung. Central Asset Management soll nach Abschluss des ...Markus Köppl, Stefan Mohr und ein weiterer, namentlich noch nicht genannter Mitstreiter starten eine Partner-Vermögensverwaltung. Central Asset Management soll nach Abschluss des Inhaberkontrollverfahrens und der Bafin-Erlaubnis Anlaufstelle für Private Banker und Vermögensverwalter werden – ohne Haftungsdach zu sein.
Ray Dalio ist der wohl bekannteste Hedgefonds-Manager der Welt

[TOPNEWS] Laut Forbes MagazinTop 10: Die vermögendsten Hedgefonds-Manager der USA

Ray Dalio ist der wohl bekannteste Hedgefonds-Manager der Welt
Forbes hat herausgefunden, welche Hedgefonds-Manager über das größte Nettovermögen verfügen. Das Ranking basiert auf der aktuellen "Forbes 400"-Liste. In dieser werden die 400 reichsten Menschen ...Forbes hat herausgefunden, welche Hedgefonds-Manager über das größte Nettovermögen verfügen. Das Ranking basiert auf der aktuellen "Forbes 400"-Liste. In dieser werden die 400 reichsten Menschen in den USA ermittelt. Um das Vermögen der Hedgefonds-Manager ermitteln zu können, wurden neben Fonds-Renditen, weitere Vergütungen und Beteiligungsverhältnisse berücksichtigt.
Sabine Schmittroth, Verhandlungsführerin der Banken-Arbeitgeber

Nach neun Monaten VerhandlungGehälter der Beschäftigten in Privatbanken steigen um 5 Prozent

Sabine Schmittroth, Verhandlungsführerin der Banken-Arbeitgeber
Die Tarifparteien im privaten Bankgewerbe haben sich nach über neun Monaten auf einen Gehaltsabschluss verständigt: Insgesamt steigen die Löhne der mehr als 135.000 Beschäftigen bis Mai 2024 um 5 ...Die Tarifparteien im privaten Bankgewerbe haben sich nach über neun Monaten auf einen Gehaltsabschluss verständigt: Insgesamt steigen die Löhne der mehr als 135.000 Beschäftigen bis Mai 2024 um 5 Prozent. Zudem gibt es zwei Einmalzahlungen.
Verdi-Streik

Tarifverhandlungen für PrivatbankenGewerkschaften und Arbeitgeberverband nehmen Gespräche wieder auf

Verdi-Streik
Nach Abbruch der Tarifverhandlungen im Januar bewegen sich die Vertreter für die privaten Banken wieder aufeinander zu. Beide Seiten, Gewerkschaften wie Arbeitgeberverband, kündigen neue Gespräche an.Nach Abbruch der Tarifverhandlungen im Januar bewegen sich die Vertreter für die privaten Banken wieder aufeinander zu. Beide Seiten, Gewerkschaften wie Arbeitgeberverband, kündigen neue Gespräche an.

Seite 1 / 4