Alles zum Thema

Solvency II

Achim Stranz von Axa IM

[TOPNEWS] Interview mit Achim Stranz„Wenn ein Kunde das trotzdem machen möchte, dann kann er das bei uns“

Achim Stranz von Axa IM
Achim Stranz – Deutschlandchef des knapp 900 Milliarden Euro schweren Vermögensverwalters Axa Investment Managers – über das Risiko, bereits Fonds nach Artikel 8 im Portfolio zu haben, warum es ...Achim Stranz – Deutschlandchef des knapp 900 Milliarden Euro schweren Vermögensverwalters Axa Investment Managers – über das Risiko, bereits Fonds nach Artikel 8 im Portfolio zu haben, warum es ohne Öl und Atomkraft noch nicht geht und welches Potenzial die Blockchain-Technologie hat.
Jürgen Voß, Vorstandsmitglied der Nürnberger Versicherung

[TOPNEWS] Jürgen Voß von der Nürnberger Versicherung„Das darf dann keine Erklärung sein, die nur zwei Sätze lang ist“

Jürgen Voß, Vorstandsmitglied der Nürnberger Versicherung
Seit 2017 trägt Jürgen Voß die Verantwortung für die Kapitalanlagen der Nürnberger Versicherung. Mit dem private banking magazin sprach er über die Herausforderungen, die ESG und Taxonomie mit ...Seit 2017 trägt Jürgen Voß die Verantwortung für die Kapitalanlagen der Nürnberger Versicherung. Mit dem private banking magazin sprach er über die Herausforderungen, die ESG und Taxonomie mit sich bringen – offenbart, was ihm derzeit große Sorgen bereitet und warum er die Quote an Aktien, Private Equity und Immobilien auf 30 Prozent erhöhen kann und will.
Florian Bucher vom Bundesverband Alternative Anlagen zu öffentlich privaten Partnerschaften (PPP)

Teil 2Infrastruktur in Deutschland: Status quo und Ausblick – Zugangswege im Fokus

Florian Bucher vom Bundesverband Alternative Anlagen zu öffentlich privaten Partnerschaften (PPP)
Wir stehen vor einer radikalen Erneuerung und Modernisierung unserer Infrastruktur, getrieben von neuen Technologien, veränderter Nachfrage und marodem Bestand. Eine Herausforderung ist es dabei, ...Wir stehen vor einer radikalen Erneuerung und Modernisierung unserer Infrastruktur, getrieben von neuen Technologien, veränderter Nachfrage und marodem Bestand. Eine Herausforderung ist es dabei, den Bedarf an Investitionen mit dem Angebot an privatem Kapital in Einklang zu bekommen. Florian Bucher vom BAI beleuchtet dazu unter anderem das Investionsvehikel Eltif.
Florian Bucher vom Bundesverband Alternative Anlagen

Teil 1Infrastruktur in Deutschland: Status quo und Ausblick – Regulatorik im Fokus

Florian Bucher vom Bundesverband Alternative Anlagen
Wir stehen vor einer radikalen Erneuerung und Modernisierung unserer Infrastruktur, getrieben von neuen Technologien, veränderter Nachfrage und marodem Bestand. Eine Herausforderung ist es dabei, ...Wir stehen vor einer radikalen Erneuerung und Modernisierung unserer Infrastruktur, getrieben von neuen Technologien, veränderter Nachfrage und marodem Bestand. Eine Herausforderung ist es dabei, den Bedarf an Investitionen mit dem Angebot an privatem Kapital in Einklang zu bekommen. Florian Bucher vom Bundesverband Alternative Investments (BAI) beleuchtet dazu die Investorenlandschaft in Deutschland und gibt einen Ausblick.
Alina vom Bruck wechselt zu Gothaer Asset Management

NachfolgeGothaer Asset Management findet neue Vorständin in den eigenen Reihen

Alina vom Bruck wechselt zu Gothaer Asset Management
Alina vom Bruck wechselt von der Gothaer Leben in den Vorstand von Gothaer Asset Management. Sie folgt damit auf Paul Verhoeven, der zum 30. Juni in den Ruhestand geht und wird die Leitung des ...Alina vom Bruck wechselt von der Gothaer Leben in den Vorstand von Gothaer Asset Management. Sie folgt damit auf Paul Verhoeven, der zum 30. Juni in den Ruhestand geht und wird die Leitung des Middle- und Backoffice übernehmen.
Die Altstadt von Stuttgart

28 Milliarden Euro KapitalanlageSV Sparkassenversicherung sucht Referenten für quantitatives Risikomangement

Die Altstadt von Stuttgart
Einen Referenten (m/w/d) für das quantitative Risikomanagement sucht die 28 Milliarden Euro schwere SV Sparkassenversicherung für ihren Hauptsitz in Stuttgart. Zu den Aufgaben gehört unter anderem ...Einen Referenten (m/w/d) für das quantitative Risikomanagement sucht die 28 Milliarden Euro schwere SV Sparkassenversicherung für ihren Hauptsitz in Stuttgart. Zu den Aufgaben gehört unter anderem die verantwortliche Mit­arbeit bei den Be­rechnungen nach Solvency II, die Analyse der be­rechneten Ergeb­nisse sowie die Kommuni­kation an den Vor­stand.
Marc Daniel Zimmermann, Finanzchef von Axa Deutschland

[TOPNEWS] Axa-Finanzchef Marc Daniel Zimmermann„Wir als institutioneller Investor sind in der Lage, als Kapitalgeber Einfluss zu nehmen“

Marc Daniel Zimmermann, Finanzchef von Axa Deutschland
Seit zwei Jahren ist Marc Daniel Zimmermann Finanzchef von Axa Deutschland. Mit dem private banking magazin sprach er über Solvency II, Inflation, ESG, alternative Investments, was er von externen ...Seit zwei Jahren ist Marc Daniel Zimmermann Finanzchef von Axa Deutschland. Mit dem private banking magazin sprach er über Solvency II, Inflation, ESG, alternative Investments, was er von externen Asset Managern erwartet, Kryptowährungen und über seine Studienzeit in Yale.
Andreas Billmeyer von der LV 1871

[TOPNEWS] AnalyseNach Vorschlag der EU-Kommission: Solvency II auf Abwegen

Andreas Billmeyer von der LV 1871
Die EU-Kommission hat einen Vorschlag zur Veränderung des Regulierungsrahmens Solvency II gemacht. Dieser benachteiligt unter anderem die deutsche Lebensversicherungsbranche massiv, so Andreas ...Die EU-Kommission hat einen Vorschlag zur Veränderung des Regulierungsrahmens Solvency II gemacht. Dieser benachteiligt unter anderem die deutsche Lebensversicherungsbranche massiv, so Andreas Billmeyer, Leiter des Risikomanagements der LV 1871 – der erklärt, wo er weshalb erheblichen Nachbesserungsbedarf sieht.

Seite 1 / 9