Alles zum Thema

Finanzierung

Der Zoopalast in Berlin.

[TOPNEWS] Im Zoopalast und Waldorf Astoria HotelDie besten Bilder von der Investmentexpo 2022 in Berlin

Der Zoopalast in Berlin.
Die Investmentexpo 2022 hat einen neuen Besucherrekord aufgestellt: Rund 600 registrierte Teilnehmer aus institutioneller Kapitalanlage und dem Immobiliensektor tauschten sich im, am und um den ...Die Investmentexpo 2022 hat einen neuen Besucherrekord aufgestellt: Rund 600 registrierte Teilnehmer aus institutioneller Kapitalanlage und dem Immobiliensektor tauschten sich im, am und um den Zoopalast herum über die Branche, neue Trends und Regulierung aus. Das private banking magazin war als Medienpartner mit dabei und zeigt die besten Bilder aus Berlin.
Sven Tomitza, Mitglied der Geschäftsleitung beim Tresono Family Office

[TOPNEWS] EinordnungKapitalerhalt mit Immobilien im Spannungsfeld von Zinsen und Inflation

Sven Tomitza, Mitglied der Geschäftsleitung beim Tresono Family Office
Demografischer Wandel, Klimakrise, Disruption durch Digitalisierung, steigende Rohstoffkosten und Zinsen, stagnierende Lieferketten und die Inflation setzen der Immobilienwirtschaft zu. Was ...Demografischer Wandel, Klimakrise, Disruption durch Digitalisierung, steigende Rohstoffkosten und Zinsen, stagnierende Lieferketten und die Inflation setzen der Immobilienwirtschaft zu. Was Investoren nun beachten sollten, erklärt Sven Tomitza, Mitglied der Geschäftsleitung beim Tresono Family Office.
Daniel Younis leitet seit Mitte 2021 für Schroders den Bereich Real Estate Debt in Deutschland

[TOPNEWS] Schroders-Immobilienexperte im Interview„Die Risikobeherrschung ist das zentrale Thema“

Daniel Younis leitet seit Mitte 2021 für Schroders den Bereich Real Estate Debt in Deutschland
Real Estate Debt vereint verschiedene Anlageklassen – und kann dem ein oder anderen Portfolio deshalb eine weitere Dimension hinzu fügen. Im Gespräch mit Daniel Younis von Schroders über Projekt- ...Real Estate Debt vereint verschiedene Anlageklassen – und kann dem ein oder anderen Portfolio deshalb eine weitere Dimension hinzu fügen. Im Gespräch mit Daniel Younis von Schroders über Projekt- statt Unternehmensfinanzierungen, ESG-Herausforderungen und teils zu hohe Nachfrage nach Real Estate Debt.
Andreas Peppel

[TOPNEWS] Mit den richtigen DatenSo machen Investoren ihr Immobilienportfolio krisenfest

Andreas Peppel
Unruhige Märkte fordern Anleger auch bei indirekten Immobilienanlagen heraus, sagt Andreas Peppel vom Beratungsunternehmen Institutional Investment Consulting Partners. In seinem Gastbeitrag ...Unruhige Märkte fordern Anleger auch bei indirekten Immobilienanlagen heraus, sagt Andreas Peppel vom Beratungsunternehmen Institutional Investment Consulting Partners. In seinem Gastbeitrag erläutert der Immobilien-Experte, wie Datenanalyse das Portfolio krisenfest macht und welche Anforderungen ein Managementsystem erfüllen sollte.
Rüdiger Kimpel, globaler Vertriebsleiter bei der Capital Bay Group

Zielvolumen 500 Millionen EuroNeuer Fonds investiert in Senioreneinrichtungen

Rüdiger Kimpel, globaler Vertriebsleiter bei der Capital Bay Group
Gulf Islamic Investments aus Dubai und die Capital Bay Group, haben einen Fonds aufgelegt, der in Senioreneinrichtungen in Deutschland investiert. Eigenkapitalzusagen in Höhe von 100 Millionen ...Gulf Islamic Investments aus Dubai und die Capital Bay Group, haben einen Fonds aufgelegt, der in Senioreneinrichtungen in Deutschland investiert. Eigenkapitalzusagen in Höhe von 100 Millionen Euro wurden bereits gegeben. Das Zielvolumen beträgt 500 Millionen Euro. Ein Nachfolgefonds ist bereits in Planung.
Blick auf Luxemburg Stadt

Ad-Hoc-Meldungen von CorestateImmobilien-Investmentmanager verschiebt Abschlussbericht und nimmt Chefwechsel vor

Blick auf Luxemburg Stadt
Der Immobilien-Investmentmanager Corestate legt ungeprüfte Zahlen für das Geschäftsjahr 2021 vor. Der Prüfer Ernst & Young hat seine Arbeit noch nicht vollständig abgeschlossen. Zudem stellt das ...Der Immobilien-Investmentmanager Corestate legt ungeprüfte Zahlen für das Geschäftsjahr 2021 vor. Der Prüfer Ernst & Young hat seine Arbeit noch nicht vollständig abgeschlossen. Zudem stellt das Luxemburger Unternehmen sein Führungsteam neu auf.

Seite 1 / 8