Alles zum Thema

Finanzierung

Anton Tjoonk, Geschäftsführer der Engel & Völkers Asset Management

KooperationMit Engel & Völkers und 12.18. in Luxus-Ferienimmobilien investieren

Anton Tjoonk, Geschäftsführer der Engel & Völkers Asset Management
Engel & Völkers Asset Management arbeitet mit 12.18. Investment Management zusammen. Geplant ist die gemeinsame Konzeption von Investments in Luxus-Ferienimmobilien für institutionelle Investoren. ...Engel & Völkers Asset Management arbeitet mit 12.18. Investment Management zusammen. Geplant ist die gemeinsame Konzeption von Investments in Luxus-Ferienimmobilien für institutionelle Investoren. 2022 soll ein erster Fonds im Bereich Luxushotellerie aufgelegt werden.
Das Deckblatt der Studie von CBRE

CBRE-ReportIm Trend, aber komplex – so investieren Sie richtig in Quartiere

Das Deckblatt der Studie von CBRE
Investments in Quartiere sind – auch wegen ESG – für immer mehr Institutionelle interessant. Der Immobiliendiensleister CBRE untersuchte, wie diese gestaltet sein müssen, um langfristig ...Investments in Quartiere sind – auch wegen ESG – für immer mehr Institutionelle interessant. Der Immobiliendiensleister CBRE untersuchte, wie diese gestaltet sein müssen, um langfristig erfolgreich zu sein. Dazu wurden mithilfe der European Business School und 108 weiterer Experten 5 Kategorien und 25 Unterkategorien definiert.
Wohnungsbau in Hamburg

Bis zu 3,75 Prozent RenditeNeuer Wohnimmobilien-Fonds für Institutionelle

Wohnungsbau in Hamburg
Der US-Projektentwickler Tishman Speyer hat einen Spezialfonds aufgelegt, der sich ausschließlich auf Wohnimmobilien in Deutschland konzentriert. Das Zielvolumen beträgt 500 Millionen Euro, die ...Der US-Projektentwickler Tishman Speyer hat einen Spezialfonds aufgelegt, der sich ausschließlich auf Wohnimmobilien in Deutschland konzentriert. Das Zielvolumen beträgt 500 Millionen Euro, die Rendite soll zwischen 3,5 und 3,75 Prozent liegen.
Flaggen vor der Axa-Filiale in Frankfurt am Main

Von Abu Dhabi Investment AuthorityAxa IM Alts bekommt neuen Chef

Flaggen vor der Axa-Filiale in Frankfurt am Main
Christoph Mölleken geht Ende Oktober nach fast 30 Jahren bei Axa Investment Management Alternatives in den Ruhestand. Auf ihn folgt Philippe Grasser. Er wird das gesamte Immobiliengeschäft in ...Christoph Mölleken geht Ende Oktober nach fast 30 Jahren bei Axa Investment Management Alternatives in den Ruhestand. Auf ihn folgt Philippe Grasser. Er wird das gesamte Immobiliengeschäft in Deutschland verantworten und soll die inländische strategische Ausrichtung weiterentwickeln und die Plattform ausbauen.
Steffen Schaack und Marc Sahling (r.) von Dr. Lübke und Kelber

[TOPNEWS] Immobilienmarkt DeutschlandSo hat Corona die Karten neu gemischt

Steffen Schaack und Marc Sahling (r.) von Dr. Lübke und Kelber
Während der Corona-Pandemie zeigten sich die Immobilienmärkte weitgehend robust. Selbst bei Hotels kam es nur vereinzelt zu Preisrückgängen. Dennoch mischte Corona die Karten neu. Welche ...Während der Corona-Pandemie zeigten sich die Immobilienmärkte weitgehend robust. Selbst bei Hotels kam es nur vereinzelt zu Preisrückgängen. Dennoch mischte Corona die Karten neu. Welche Nutzungsarten Potenzial für langfristig orientierte Investoren bieten, das untersuchten Steffen Schaack und Marc Sahling, Geschäftsführer des Transaktionsberaters Dr. Lübke und Kelber.
Thilo Wagner heuert bei Values Real Estate an

Von NuveenValues Real Estate holt weiteren geschäftsführenden Gesellschafter

Thilo Wagner heuert bei Values Real Estate an
Thilo Wagner leitet den neu gegründeten Geschäftsbereich Health and Social Infrastructure und den bereits bestehenden Bereich Prime Locations von Values Real Estate. Wagner war zuvor knapp 20 ...Thilo Wagner leitet den neu gegründeten Geschäftsbereich Health and Social Infrastructure und den bereits bestehenden Bereich Prime Locations von Values Real Estate. Wagner war zuvor knapp 20 Jahre für Nuveen in verschiedenen Führungspositionen tätig.
Das beliebte Viertel Oberkassel in Düsseldorf

AnalysePreisblasen am deutschen Immobilienmarkt wachsen

Das beliebte Viertel Oberkassel in Düsseldorf
Es gibt deutschlandweit Preisblasen in den Assetklassen Wohnen, Büro und Einzelhandel. Zu diesem Ergebnis kommt 21st Real Estate, ein Anbieter für softwarebasierte Portfolioanalyse. Am heikelsten ...Es gibt deutschlandweit Preisblasen in den Assetklassen Wohnen, Büro und Einzelhandel. Zu diesem Ergebnis kommt 21st Real Estate, ein Anbieter für softwarebasierte Portfolioanalyse. Am heikelsten ist die Situation demnach im Bereich Wohnimmobilien.

Seite 1 / 7