Erweitertes Führungsteam Taunus Trust bestellt zwei neue Geschäftsführer

Leonhard von Metzler und Andreas Syguda (von links nach rechts) sind seit Januar Teil der Geschäftsführung von Taunus Trust.

Leonhard von Metzler und Andreas Syguda (von links nach rechts) sind seit Januar Teil der Geschäftsführung von Taunus Trust. Foto: Taunus Trust

Taunus Trust hat Leonhard von Metzler und Andreas Syguda zu Geschäftsführern bestellt und die Geschäftsführung damit erweitert. Metzler verantwortet das Individualgeschäft, welches das Institutionelle Consulting und die individuelle Vermögensverwaltung umfasst. Syguda ist für das Portfolio Management und den Bereich Operations verantwortlich.

Metzler ist seit November 2017 bei Taunus Trust tätig und war bisher für die Beratung institutioneller Investoren zuständig.  Er war zuvor Interims Manager Corporate Treasury für Pensions- und Fintech-Projekte bei der Otto Gruppe. Davor war er rund acht Jahre beim Bankhaus Metzler in verschiedenen Positionen tätig. Unter anderem im Private Banking und zuletzt als Geschäftsführer (Managing Director) im Asset Management. Zuvor war er bei der Deutschen Bank und Schering (heute Bayer) angestellt.

 Syguda ist seit Oktober 2013 als Senior Portfolio Manager und Senior Berater bei Taunus Trust. Die ersten beruflichen Erfahrungen sammelte er als Werkstudent bei der Deutschen Bank. Im Anschluss war er mehr als zehn Jahre als Portfolio Manager bei der Feri-Gruppe tätig, zuletzt als Mitglied der Geschäftsführung.

 

 

Taunus Trust in Bad Homburg wurde im Jahr 2013 gegründet und ist in den Bereichen Institutionelle Beratung (inkl. Risiko-Overlay), Publikumsfonds und Individuelle Vermögensverwaltung tätig. Aktuell beschäftigt der Vermögensverwalter 16 Mitarbeiter und betreut Kundenvermögen in Höhe von 6,8 Milliarden Euro. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen