Ex-Merck-Finck-Niederlassungsleiter Sutor bekommt neuen Berater für Private Banking

Ex-Merck-Finck-Niederlassungsleiter
Sutor bekommt neuen Berater für Private Banking
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Frank Harnau, Senior-Kundenberater im Private Banking der Sutor Bank

Frank Harnau, Senior-Kundenberater im Private Banking der Sutor Bank Bildquelle: Sutor Bank

Die Sutor Bank verkündet Zuwachs für das Private-Banking-Team. Zum 1. Juli startete Frank Harnau als Senior-Kundenberater bei der Hamburger Privatbank.

Harnau bringt 45 Jahre Berufserfahrung in Bankhäusern mit. Zuletzt war er als Niederlassungsleiter und Senior Relationship Manager bei Merck Finck in Hamburg tätig. Dort verantwortete er sämtliche Aktivitäten der Niederlassung, auch Neugeschäftsentwicklung und Wachstumsstrategien.

Zahlreiche Stationen in Hamburg 

Zuvor arbeitete Harnau Jahre als Senior Relationship Manager bei Julius Bär Hamburg sowie bei der Credit Suisse ebenfalls in der Hansestadt. Dort betreute er hochvermögende Geschäfts- und Privatkunden. Seine Laufbahn begann Harnau bei der Commerzbank.

 

Mathias Beil leitet das Private Banking bei der Sutor Bank und erklärt: „Mit Frank Harnau gewinnt die Sutor Bank einen ausgewiesenen Experten mit langjähriger Erfahrung im Privatkundenbereich.“

Harnau begründet seinen Wechsel wiederum mit dem Geschäftsmodell der Sutor Bank: „Die Sutor Bank bietet mir als unabhängige, inhabergeführte Privatbank ohne eigene Produkte die idealen Freiräume, Kunden ganzheitlich und allein an ihren Zielen orientiert zu beraten.“

Die in Hamburg ansässige Sutor Bank wurde 1921 gegründet. Neben dem traditionellen Private Banking mit Vermögensverwaltung und Vermögensberatung betreibt sie eine digitale Banking-Plattform für Partner aus dem Fintech- und Kryptotech-Bereich sowie für Finanzvertriebe.

 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen