Stiftungs- und Nachfolgeexperte PSP ernennt Hans Robert Röthel zum Partner

Der Stiftungsexperte Hans Robert Röthel

Der Stiftungsexperte Hans Robert Röthel

Hans Robert Röthel ist neuer Partner bei der Wirtschaftskanzlei Peters, Schönberger & Partner (PSP). Als Stiftungs- und Nachfolge-Experte ergänzt der Rechtsanwalt das PSP-Partner-Team um Hannspeter Riedel, Thomas Fritz und Gabriele Erhart.

Röthel kommt von der Wirtschaftskanzlei LKC Kemper Czarske v. Gronau Berz, bei der er seit 2007 als Partner tätig war. Sein Fokus liegt auf der Beratung von Stiftungen, kirchlichen und kommunalen Einrichtungen sowie anderen Non-Profit-Organisationen.

Er berät seine Mandanten bei der Konzeption verschiedener Stiftungslösungen, ist aber auch für steuerliche und rechtliche Fragen zuständig. Weitere Schwerpunkte seiner Arbeit bilden Erbfolgeregelungen und die Gestaltung von Unternehmensnachfolgen. Außerdem betreut er Testamentserrichtungen und -vollstreckungen.