Österreichische Raiffeisen Bank Neuer Leiter Private Banking in Wien

Gaston Giefing folgt als Leiter Private Banking der Raiffeisen Bank in Wien auf Christian Ohswald | © Roland Rudolf / Raiffeisenlandesbank Niederoesterreich-Wien

Gaston Giefing folgt als Leiter Private Banking der Raiffeisen Bank in Wien auf Christian Ohswald Foto: Roland Rudolf / Raiffeisenlandesbank Niederoesterreich-Wien

Anfang Februar übernimmt Gaston Giefing die Leitung des Private Banking der Wiener Raiffeisen Bank. Er folgt auf Christian Ohswald, der als Vorstandsvorsitzender zur Deutschen Bank Österreich wechselt.

Giefing war bisher für den Geschäftsbereich der Handels- und Gewerbekunden zuständig. Künftig soll er diesen und zusätzlich das Private Banking leiten. „Mein Anspruch ist es, Unternehmer für meine Kunden zu sein, das heißt sie in ihren unterschiedlichen Bedürfnissen zu begleiten und sie erfolgreicher zu machen“, so Giefing. Plan sei, zur ersten Adresse für vermögende Privatkunden und Freiberufler in Wien zu werden.

Der 48-Jährige ist seit 1988 im Bankwesen und ist seit 1998 bei der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien tätig. Seit nunmehr 15 Jahren ist er in Führungsfunktionen tätig.