Stephan Rupprecht Private-Banking-Vorstand verlässt Hauck & Aufhäuser

Vorstandsmitglied Stephan Rupprecht verlässt Hauck & Aufhäuser auf eigenen Wunsch zum Jahresende. Ein Nachfolger für das Private-Banking-Ressort steht noch nicht fest.

Vorstandsmitglied Stephan Rupprecht verlässt Hauck & Aufhäuser auf eigenen Wunsch zum Jahresende. Ein Nachfolger für das Private-Banking-Ressort steht noch nicht fest. Foto: Hauck & Aufhäuser

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser verliert zum Jahresende Vorstandsmitglied Stephan Rupprecht, wie das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ in seiner aktuellen Print-Ausgabe berichtet. Das Institut bestätigte auf Nachfrage dieser Redaktion den Abgang des Private-Banking-Vorstands, der demnach auf eigenen Wunsch erfolgt.

Einen Nachfolger kann Hauck & Aufhäuser noch nicht verkünden, die Bank ist aber auf der Suche, wie es weiter heißt. Damit besteht der Vorstand von Hauck & Aufhäuser derzeit aus zwei Vorstandsmitgliedern, dem Vorsitzenden Michael Bentlage und Wolfgang Strobel, zuständig für die Aufgabenbereiche Finanzen, Risikomanagement, Marktfolge Kredit, Bankbetrieb & IT sowie Compliance.

Die chinesische Beteiligungsgesellschaft Fosun, seit August 2016 Mehrheitsaktionär von Hauck & Aufhäuser, trimmt die Bank laut Spiegel-Bericht auf Wachstum. Zukäufe sind demnach ausdrücklich erwünscht. Rupprechts Abgang hängt damit laut einer Sprecherin des Instituts aber nicht zusammen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen