Stephan-Nicolas Kirschner Kapilendo beruft Vorstand für Crowdinvesting-Sparte

Verantwortlicher Vorstand für Kapilendo Venture: Stephan-Nicolas Kirschner

Verantwortlicher Vorstand für Kapilendo Venture: Stephan-Nicolas Kirschner

Nach dem Zusammenschluss des Berliner Fintech-Start-ups Kapilendo und Venturate aus Frankfurt starten nun unter  dem Dach von Kapilendo zwei neue Marken: die Crowdlending-Sparte Kapilendo Credit und die Crowdinvesting-Sparte Kapilendo Venture.

Verantwortlicher Vorstand für die neue Marke Kapilendo Venture ist Stephan-Nicolas Kirschner. Kirschner kümmert sich künftig um die strategische Ausrichtung und das Wachstum sowie um die Weiterentwicklung der Produkte.

Er ist seit 2010 in der Start-up-Szene aktiv. Kirschner war einer der ersten Mitarbeiter des Internetportals Lieferheld. 2012 gründete er sein eigenes Start-up, Funus.de, das von Check24-Gründern mit mehreren Finanzierungsrunden begleitet wurde. Zuletzt war Kirschner bei der IHK Berlin als Start-up-Koordinator Finance für die Themen Start-up-Finanzierung inklusive Crowdfunding verantwortlich.

Die neue Marke Kapilendo Venture widmet sich insbesondere der Frühphasenfinanzierung von Start-ups und Wachstumsunternehmen. Mit den Produkten Venture Loan und Curated Crowdfunding bietet das Unternehmen privaten Investoren die Chance, sich an den Wachstumsgeschichten junger Unternehmen zu beteiligen.


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen