Start im April 2019 Becken gründet Verwaltungsrat

Neu gegründeter Verwaltungsrat des Immobilienunternehmens Becken (v.l.): Klaus Kuder, Nadine Becken, Dieter Becken und Rainer Stockmann

Neu gegründeter Verwaltungsrat des Immobilienunternehmens Becken (v.l.): Klaus Kuder, Nadine Becken, Dieter Becken und Rainer Stockmann Foto: Becken Holding

Das Hamburger Immobilienunternehmen Becken hat einen Verwaltungsrat gegründet, der im April 2019 seine Tätigkeit aufgenommen hat. Das Gremium werde zunächst aus vier Personen bestehen. Um den Familieneinfluss sicherzustellen, nehmen Dieter Becken als Vorsitzender und Nadine Becken, Geschäftsführende Gesellschafterin der Capella Vermögensverwaltung, als seine Stellvertreterin zwei der vier Plätze ein. Mit Rainer Stockmann, Gründungspartner der Rechtsanwaltskanzlei GSK Stockmann, und Klaus Kuder, Geschäftsführender Gesellschafter von Kuder Familypartner, gehören zudem zwei unternehmensexterne Experten in Immobilienrecht und Vermögensstrategieberatung von Family Offices zum Verwaltungsrat. Kuder war zudem langjährig als Vorstand für das Family Office der Deutschen Bank verantwortlich.

Das Gremium soll die Geschäftsführung der Holding und der drei Tochtergesellschaften –Becken Development, Becken Asset Management und Becken Estates – beaufsichtigen und beraten. Beratungsschwerpunkte werden finanzielle Entscheidungen und strategische Fragen der Geschäftspolitik in der Unternehmensgruppe sein. Die Satzung der Becken Holding sei für die Tätigkeit des Verwaltungsrats bereits geändert worden. Es sei Eigentümer Becken ein zentrales Anliegen, das Unternehmen auch zukünftig unabhängig von seiner Person gut aufgestellt zu wissen. „Die Einsetzung des Verwaltungsrates ist für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung von Becken sowie als Fundament zur Bestandssicherung des Unternehmens in den folgenden Generationen ein entscheidender Schritt“, so Dieter Becken, Geschäftsführender Gesellschafter der Becken Holding.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen