Standort Wien Macquarie IM beruft Gyula Tóth

Soll Tóth das Unternehmen bei der strategischen Konzeption und Allokation von Assets unterstützen: Gyula Tóth

Soll Tóth das Unternehmen bei der strategischen Konzeption und Allokation von Assets unterstützen: Gyula Tóth

Der Vermögensverwalter Macquarie Investment Management erweitert sein Global Multi Asset Team in Wien: Gyula Tóth ist dort künftig als Senior Investment Manager tätig. In dieser Funktion soll Tóth das Unternehmen bei der strategischen Konzeption und Allokation von Assets unterstützen und außerdem institutionelle Multi-Asset-Portfolios verwalten. Außerdem soll er den Angaben zufolge dabei mitwirken, Macquaries Engagement in Europa, dem Nahen Osten und Afrika auszubauen.

Tóth kommt von Munich Re & Ergo Asset Management. Dort war er als Portfolio Manager zuletzt für den Bereich Emerging Markets Fixed Income zuständig und außerdem Mitglied im Asset-Allocation-Komitee. Weitere Stationen seiner bisherigen Tätigkeit waren die Ithuba Capital, UniCredit, die ungarische Nationalbank sowie die Europäische Zentralbank in Frankfurt.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen