Standort Wien Macquarie IM beruft Gyula Tóth

Soll Tóth das Unternehmen bei der strategischen Konzeption und Allokation von Assets unterstützen: Gyula Tóth

Soll Tóth das Unternehmen bei der strategischen Konzeption und Allokation von Assets unterstützen: Gyula Tóth

Der Vermögensverwalter Macquarie Investment Management erweitert sein Global Multi Asset Team in Wien: Gyula Tóth ist dort künftig als Senior Investment Manager tätig. In dieser Funktion soll Tóth das Unternehmen bei der strategischen Konzeption und Allokation von Assets unterstützen und außerdem institutionelle Multi-Asset-Portfolios verwalten. Außerdem soll er den Angaben zufolge dabei mitwirken, Macquaries Engagement in Europa, dem Nahen Osten und Afrika auszubauen.

Tóth kommt von Munich Re & Ergo Asset Management. Dort war er als Portfolio Manager zuletzt für den Bereich Emerging Markets Fixed Income zuständig und außerdem Mitglied im Asset-Allocation-Komitee. Weitere Stationen seiner bisherigen Tätigkeit waren die Ithuba Capital, UniCredit, die ungarische Nationalbank sowie die Europäische Zentralbank in Frankfurt.