Ende April Private-Banking-Leiter der Stadtsparkasse Düsseldorf geht in den Ruhestand

Andreas Vogt zu Gast auf einem private banking kongress in 2019.

Andreas Vogt zu Gast auf einem private banking kongress in 2019. Foto: Anna Rauchenberger/Arman Rategar/Jana Madzigon

Andreas Vogt, Bereichsleiter Private Banking der Stadtsparkasse Düsseldorf, verlässt das Institut. Er wird zum 30. April 2023 in den Ruhestand gehen, wie ein Sprecher auf Anfrage von Citywire bestätigte. Die Nachfolge ist bereits geklärt, wer die Leitung des Private Bankings übernimmt, will die Stadtsparkasse noch nicht kommunizieren.

Seit 2019 Generalbevollmächtigter der Stadtsparkasse

Vogt ist seit 2010 als Bereichsleiter für das Private Banking bei einer der größten deutschen Sparkassen (Bilanzsumme 16,27 Milliarden Euro per Ende 2021) zuständig. Im Dezember 2019 hatte der Vorstand der Stadtsparkasse Düsseldorf Vogt zudem zum Generalbevollmächtigten ernannt. Vor seinem Wechsel zur Sparkasse war er 34 Jahre für die Commerzbank tätig, zuletzt in der Geschäftsleitung in Düsseldorf.

Bereits Ende Februar gibt es bei der Stadtsparkasse Düsseldorf zudem Veränderungen auf Vorstandsebene: Uwe Baust scheidet aus dem Gremium aus. In den vergangenen sechs Jahren verantwortete er als Vorstandsmitglied unter anderem das Treasury und Asset Management. Nun wechselt er in die Selbstständigkeit.  

 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen