Nachfolger für Andreas Vogt Stadtsparkasse Düsseldorf besetzt Bereichsleitung für das Private Banking

Giuseppe Mini leitet ab Mai 2023 das Private Banking der Stadtsparkasse Düsseldorf

Giuseppe Mini leitet ab Mai 2023 das Private Banking der Stadtsparkasse Düsseldorf: Er folgt auf Andreas Vogt. Foto: Stadtsparkasse Düsseldorf

Giuseppe Mini übernimmt ab Mai 2023 die Bereichsleitung Private Banking bei der Stadtsparkasse Düsseldorf. Er folgt damit auf Andreas Vogt, der das Private Banking zuvor seit 2010 leitete. Davor war Vogt 34 Jahre für die Commerzbank tätig, zuletzt in der Geschäftsleitung in Düsseldorf. Jüngst war bekannt geworden, dass Vogt das Private Banking nicht weiter verantwortet und Ende April in den Ruhestand geht.

Mini war zuletzt bereits im Private Banking tätig

Mini arbeitet seit 30 Jahren im Geschäft mit Privatkunden, bekleidete leitende Funktionen. Auch das Private Banking der Stadtsparkasse kennt er. Seit 2013 ist er als Abteilungsleiter im Private Banking der Stadtsparkasse Düsseldorf aktiv. Zuvor führte Mini als Filialbereichsleiter von 2008 bis 2013 neun Geschäftsstellen im Düsseldorfer Stadtgebiet und war unter anderem für die Entwicklung der Privatkundenstrategie der Stadtsparkasse mit zuständig.

Seine Karriere startete Mini bei der Commerzbank. Er arbeitete von 1992 bis 2008 für die Großbank, zuletzt als Abteilungsleiter vermögende Privatkunden. „Wir freuen uns, mit Giuseppe Mini einen kompetenten Nachfolger aus den eigenen Reihen gefunden zu haben. Andreas Vogt danken wir für 13 erfolgreiche Jahre, in denen er herausragende Arbeit geleistet hat“, kommentierte Michael Meyer, Privatkundenvorstand der Stadtsparkasse Düsseldorf.

 

Sie sind neugierig aufs Private Banking?

Wir auch. Abonnieren Sie unseren Newsletter „pbm daily“. Wir versorgen Sie vier Tage die Woche mit aktuellen Nachrichten und exklusiven Personalien aus der Welt des Private Bankings.

Die Stadtsparkasse Düsseldorf war mit 16,27 Milliarden Euro Bilanzsumme – gemessen an der aktuellsten Sparkassenliste – im Jahr 2021 die neuntgrößte Sparkasse Deutschlands. Bereits Ende Februar gibt es bei der Stadtsparkasse Düsseldorf zudem Veränderungen auf Vorstandsebene: Uwe Baust scheidet aus dem Gremium aus. In den vergangenen sechs Jahren verantwortete er als Vorstandsmitglied unter anderem das Treasury und Asset Management. Nun wechselt er in die Selbstständigkeit.  

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen