Spezialist für Einzelhandelsimmobilien ILG vergrößert Beraterkreis um Karl Reinitzhuber

Karl Reinitzhuber

Karl Reinitzhuber

Die auf großflächige Einzelhandelsimmobilien spezialisierte ILG Gruppe mit Sitz in München kooperiert künftig mit Karl Reinitzhuber. „Karl Reinitzhuber ist erstklassig vernetzt und ein absoluter Spezialist für großflächige Einzelhandelsimmobilien“, sagt Florian Lauerbach, geschäftsführender Gesellschafter der ILG. Die ILG Gruppe bietet verschiedene Dienstleistungen im Bereich des Managements von Handelsimmobilien an.

„Das Asset- und Property-Management fokussiert sich oft genug nur auf die Immobilienverwaltung. Manchen Verwaltern fehlt der Fokus auf den Handel und das Kundenerlebnis. Sie verstehen das Geschäft ihrer Mieter oftmals nicht gut genug", sagt Reinitzhuber.

„Die ILG hat hier über 30 Jahre Erfahrung. Auch von professionellem Centermanagement kann bei Fachmarkt- und Hybrid-Centern leider nicht immer gesprochen werden. Hier werden Potentiale verschenkt. In diesen Bereichen werde ich mich einbringen und das Team der ILG im Bereich Drittmandate stärken.“

Darüber hinaus will die ILG mithilfe von Reinitzhuber neue Ansätze bei Positionierungsstrategien von Fachmarkt- und Hybrid-Centern entwickeln und in ihren Objekten umsetzen: So will man Kunden beim Einkauf vom ersten Blick auf die Webpage bis zur Ausfahrt aus dem Einkaufscenter eine einheitliche Erfahrung bieten. 

Reinitzhuber war in den vergangenen drei Jahren Geschäftsführer bei Unibail-Rodamco Germany - ehemals MFI AG. Zuvor war er dort zwei Jahre Chief Financial Officer. Die Unibail-Rodamco Gruppe betreibt in Deutschland aktuell 25 Shopping Center.