Interner Wechsel Kapitalverwaltungsgesellschaft holt Chef-Asset-Manager vom Mutterhaus

Headphones
Artikel hören
Interner Wechsel
Kapitalverwaltungsgesellschaft holt Chef-Asset-Manager vom Mutterhaus
Die Audioversion dieses Artikels wurde künstlich erzeugt.
Henric Hahr ist neu bei der Kapitalverwaltungsgesellschaft Real Blue

Henric Hahr ist neu bei der Kapitalverwaltungsgesellschaft Real Blue: Er kommt von Unternehmensmutter Drees und Sommer. Foto: Real Blue

Die Real Blue Kapitalverwaltungsgesellschaft (Real Blue), der Investmentmanager der Drees und Sommer Gruppe, hat Henric Hahr als Leiter Asset Management eingestellt. Der promovierte Diplom-Ingenieur kommt von der Muttergesellschaft Drees & Sommer und verantwortet den weiteren Aufbau des Immobilienportfolios sowie dessen nachhaltiges Management. 

Hahr verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im nationalen und internationalen Immobilien-Asset Management sowie in der Projektentwicklung. „Wir planen aktuell einen weiteren Spezialfonds mit Fokus auf Gesundheits- und Pflegeimmobilien sowie den Ausbau unseres Leistungsportfolios um die Begleitung institutioneller Immobilienbestandshalter. Denn der Bedarf, Bestände nachhaltig zu entwickeln und zu managen, wird nicht nur aufgrund der Regulierung immer größer“, sagt Michael Eisenmann, Geschäftsführer von Real Blue über den Ausbau des Asset Managements.

 

 

 

Hahr war zuvor bei Drees & Sommer als Senior Manager verantwortlich für Beratungsleistungen für Immobilien- und Portfoliostrategien sowie Immobilienbestandsentwicklungen. Zuvor war er lange Jahre bei international tätigen Bau- und Immobilienkonzernen sowie Familienunternehmen tätig. So verantwortete er als Geschäftsführer der deutschen Immobilientochter der Royal BAM Group von 2007 bis 2017 das Immobilienmanagement. Darüber hinaus war er von 2017 bis 2019 Geschäftsführer der Weisenburger Invest und hierbei unter anderem am Aufbau der Projektentwicklungstätigkeit in Osteuropa beteiligt. Hahr ist Honorarprofessor an der Universität Stuttgart.

Über die Real Blue Kapitalverwaltungsgesellschaft

Real Blue strebt nachhaltige Immobilieninvestments an und versteht sich als Partner von institutionellen Anlegern, Projektentwicklern, Bestandshaltern und als Anbieter von Individuallösungen für weitere Kundengruppen. Das Asset Management ist zentraler Anker des Handelns. Real Blue wurde 2021 als Tochtergesellschaft der Drees & Sommer Gruppe gegründet.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen