Zuletzt bei der Sparkasse Schwaben-Bodensee Sparkasse Trier holt Vertriebsleiter Private Banking

Michael Mohr ist seit 1. März 2024 Vertriebsleiter Private Banking bei der Sparkasse Trier.

Michael Mohr ist seit 1. März 2024 Vertriebsleiter Private Banking bei der Sparkasse Trier. Foto: Sparkasse Schwaben-Bodensee

Michael Mohr ist seit 1. März 2024 Vertriebsleiter Private Banking und Vertriebsmanagement bei der Sparkasse Trier. Das bestätigt das Institut auf Anfrage dieses Mediums. Er verantwortet die Leistungen und Produkte der Sparkasse Trier im Privatkundensegment und im Private Banking.

Vor seinem Wechsel zur Sparkasse Trier war Mohr von Januar 2023 bis März 2024 Bereichsdirektor Private Banking bei der Sparkasse Schwaben-Bodensee. Zuvor arbeitete er als Mitglied der Generaldirektion im Private Banking und Portfoliomanagement bei der Schweizer DZ Privatbank.

Rückkehr in die Heimat

Mohr ist seit 1997 mit dem Schwerpunkt Private Banking im Privatkundengeschäft tätig. Seine berufliche Entwicklung führte ihn von der Vermögensberatung bei der Sparkasse Trier zur BW-Bank. Bei der LBBW-Tochter war er als Leiter des Wealth Managements für die Regionen Mitte und Nord verantwortlich. Für die DZ Privatbank war er in Deutschland, Luxemburg und zuletzt in der Schweiz tätig. Insofern ist der Wechsel nach Trier eine Heimkehr für Mohr, wo er seine Ausbildung begann.

 

„Ich freue mich über die Rückkehr in die Heimat. Ich will das Private Banking verantworten, gestalten und weiterentwickeln“, sagt Mohr. Die Kundenverantwortung umfasst die vermögenden Privatkunden. Gemeinsam mit dem Firmenkundenbereich der Sparkasse Trier werden auch Gewerbe- und Firmenkunden im Leistungsfeld Private Banking betreut.

Im Private Banking der Sparkasse Trier am Standort in der ältesten Stadt Deutschlands arbeiten 9 Berater. Das Institut hat eine Bilanzsumme in Höhe von 5,2 Milliarden Euro zum Stichtag 31. Dezember 2023. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen