Wechsel innerhalb der Sparkassen Nils Hoffmann wird Vorstand für das Privat- und Firmenkundengeschäft in Flensburg

Nils Hoffmann wechselt von der Sparkasse Bodensee zur Nord-Ostsee-Sparkasse, wo er Vorstand für das Privat- und Firmenkundengeschäft wird.

Nils Hoffmann wechselt von der Sparkasse Bodensee zur Nord-Ostsee-Sparkasse, wo er Vorstand für das Privat- und Firmenkundengeschäft wird. Foto: Nord-Ostsee-Sparkasse

792 Kilometer Luftlinie beträgt die Entfernung zwischen Konstanz und Flensburg. Eine viel größere Distanz ist innerhalb Deutschlands kaum zurückzulegen. Der Wechsel von Nils Hoffmann von der Sparkasse Bodensee zur Nord-Ostsee Sparkasse (Nospa) ist somit bemerkenswert: Ab Januar 2024 verantwortet der 47-Jährige als Vorstand das Privat- und Firmenkundengeschäft des Flensburger Instituts, das unter anderem das Private Banking umfasst.

Mentalität passt gut in den Norden

„Wir haben mit ihm eine erfahrene Führungskraft mit ausgeprägter Kundenorientierung gewonnen. Mit seiner klaren, offenen Art passt Herr Hoffmann gut zu unserer Mentalität hier oben im Norden“, sagt der Verwaltungsratsvorsitzende Florian Lorenzen.

Nils Hoffmann ist seit zwei Jahrzehnten im gewerblichen Kundengeschäft wie auch im Privatkundengeschäft operativ und strategisch aktiv. Hoffmann ist derzeit stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bodensee. Zuvor verantwortete er als Marktregionsleiter bei der Commerzbank das Geschäft mit Unternehmerkunden in Norddeutschland, bevor er im Dezember vergangenen Jahres zur Sparkasse Bodensee mit Sitz in Konstanz und Friedrichshafen wechselte. Nach nur einem Jahr kehrt er im Januar wieder zurück in den „echten Norden“.

 

Die Nord-Ostsee Sparkasse, Nospa, gehört mit einer Bilanzsumme von rund 8 Milliarden Euro und 800 Mitarbeitern zu den größten Sparkassen Deutschlands. Ihr Geschäftsgebiet mit 40 Standorten erstreckt sich im nördlichen Schleswig-Holstein auf einer Fläche von knapp 4.000 Quadratkilometern.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen