Zugänge bereits in den Vormonaten Frankfurter Vermögensverwalter holt Private Banker von Hypovereinsbank

Dennis Wittmer wechselt zu Source For Alpha

Dennis Wittmer wechselt zu Source For Alpha: Der ehemalige Private Banker trifft beim Frankfurter Vermögensverwalter auf einen alten Bekannten von der Hypovereinsbank. Foto: Source For Alpha

Dennis Wittmer startet ab April 2023 als Privatkundenberater bei Source For Alpha. Das teilte der Frankfurter Vermögensverwalter in einer Pressemitteilung mit. Wittmer berät und betreut seit zehn Jahren vermögende Privat- und Unternehmerkunden bei der Hypovereinsbank. Zuletzt war er dort als Kundenberater Private Banking in Wiesbaden tätig. Zuvor arbeitete er unter anderem als Filialleiter in Fulda sowie als Vermögenskundenbetreuer und Privatkundenbetreuer in Wiesbaden.

Source For Alpha verwaltet mittlerweile ein Vermögen von 800 Millionen Euro

Wittmer ist nicht der einzige Mitarbeiter, der in den vergangenen Monaten zu Source For Alpha wechselte. Bereits im Januar startete Angelo Bonelli beim Frankfurter Vermögensverwalter – Bonelli kennt Wittmer aus der gemeinsamen Zeit bei der Hypovereinsbank. Dort war Bonelli zuletzt als Leiter Private Banking und Privatkunden in der Filiale Wiesbaden tätig, beide arbeiteten gemeinsam im Private Banking.

Zudem wechselten Mehmet Cavahir, Lukas Henckell und Franz-Xaver Jahrstorfer zu Source For Alpha. Cevahir koordiniert seit Januar 2023 in der privaten Vermögensverwaltung Backoffice, Middle Office und IT und war zuvor bei der Feri-Gruppe als Investment Professional sowie bei einer unabhängigen Vermögensverwaltung als Leiter Operations tätig. Henckell arbeitet seit November 2022 in der Geschäftsentwicklung und im Fondsvertrieb, wo er im Wholesale-Segment Ansprechpartner für unabhängige Fondsvermittler, Anlageberater und Vermögensverwalter ist.

 

Jahrstorfer baut seit Februar 2023 das Fondsgeschäfts in der Schweiz und in Österreich auf und arbeitete unter anderem für Credit Suisse, UBS, Deutsche Bank und DZ Bank in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Investmentfonds-Vertrieb und Kundenbetreuung. Source For Alpha verwaltet damit mittlerweile ein Vermögen von mehr als 800 Millionen Euro und beschäftigt 22 Mitarbeitende.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen