Neuzugang und Beförderung Source For Alpha besetzt zwei Vertriebspositionen neu

Sebastian Grund ist neu bei Source For Alpha.

Sebastian Grund ist neu bei Source For Alpha: Er kümmert sich um den institutionellen Vertrieb. Foto: Source For Alpha

Sebastian Grund startet bei Source For Alpha (S4A) im institutionellen Vertrieb. Der Vermögensverwalter reagiere damit auf eine wachsende Nachfrage institutioneller Investoren, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. Grund hat knapp 20 Jahre Berufserfahrung im institutionellen Asset Management.

Grund kommt von Fisch Asset Management

Vor seinem Wechsel zu Source For Alpha war er seit 2019 im Vertrieb und der Kundenbetreuung für die Schweizer Investmentboutique Fisch Asset Management tätig, die kürzlich den Zugang von Henning Fock für den institutionellen Vertrieb vermeldet hatte. Grund war bei Fisch AM für die Akquisition und Betreuung von deutschen institutionellen Anlegern mit Schwerpunkt auf Corporates und Pensionseinrichtungen verantwortlich. 

Zuvor war Grund in gleicher Funktion seit 2013 für den Ausbau des institutionellen Deutschland-Geschäfts von Flossbach von Storch mitverantwortlich. Seine Karriere im Asset Management startete er 2005 bei der Union Investment Institutional. Dort war er zunächst im Bereich RfP- und Consultant-Betreuung und anschließend im Account Management für institutionelle Großkunden außerhalb des Genossenschaftssektors tätig.

 

Neue Position für Jens Hagemann bei S4A

Jens Hagemann.
Jens Hagemann.
© Source For Alpha

Wie das Unternehmen zudem auf Anfrage dieses Mediums bestätigt, ist Jens Hagemann seit 1. April Leiter Vertrieb Vermögensverwaltung bei Source For Alpha. Er stieg im Juli vergangenen Jahres als Portfolioverwalter bei der Frankfurter Fondsboutique ein. Hagemann kam von der Deutschen Bank, wo er viele Jahre vermögende Privatkunden und Unternehmer bei der betreute. Vor seinem Wechsel baute er dort die Portfolioberatung für Mitarbeiter und Pensionäre mit auf und war für Vermögensverwaltungs- und Beratungsmandate verantwortlich. 

Source For Alpha mit Sitz im Frankfurter Westend bietet Vermögensverwaltung für Privat- und Unternehmerkunden, Family Offices und Stiftungen an. Zudem entwickelt S4A Lösungen in Publikums- und Spezialfonds für institutionelle Investoren. Derzeit beschäftigt der Vermögensverwalter 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und verwaltet ein Anlagevolumen von rund 800 Millionen Euro.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen