Die Deutsche Bank eröffnet eine „Flagship-Filiale“ in den Zwillingstürmen an der Frankfurter Taunusanlage. Diese erstreckt sich über 3.500 Quadratmeter auf drei Etagen. Damit gehört sie zu den drei größten und modernsten Standorten der Bank. „Die persönliche Beratung vor Ort bleibt für uns ein zentrales Element für die bestmögliche Betreuung unserer Kundinnen und Kunden“, betont Stefan Bauz, Deutsche Bank Leiter Privatkunden Region Süd.
Vier Teams für das Private Banking
Rund 80 Mitarbeitende betreuen dort künftig die privaten Kunden der Deutschen Bank mit der gesamten Dienstleistungs- und Produktpalette – also auch Affluent-, Private Banking-, und sehr vermögende Kunden. Die oberen Etagen sind dabei auf das Bankgeschäft mit diesen Klientel konzentriert, teilte ein Sprecher des Unternehmens dieser Redaktion mit. Um Private-Banking-Kunden kümmern sich demnach innerhalb der Filiale vier Teams.

Das neue Filialdesign setzt laut Pressemitteilung auf eine offene Raumarchitektur mit einem zentralen Beratungsraum – dem sogenannten „Cone“. Mit schrägen Glaselementen, die das Deutsche-Bank-Logo symbolisieren, soll er Offenheit und Diskretion vereinen und dabei eine ideale Atmosphäre für persönliche Beratungsgespräche schaffen.

Mit der neuen Filiale in Frankfurt wolle man Maßstäbe setzen und sorge „für inspirierende Begegnungen, indem wir die Filialen stärker als Veranstaltungsorte nutzen“, heißt es weiter in einer Mitteilung. Die Filiale verbinde im Erdgeschoss klassische Beratung mit digitalen Angeboten. Außerdem gibt es einen Eventbereich, in dem Veranstaltungen und Vorträge stattfinden.
Beförderung und Ende nach 120 Jahren
Die Leitung der Filiale übernimmt Philipp Süssenberger. Für den Bankkaufmann der seit 2011 für das Institut tätig ist, bedeutet dies durchaus einen Karriereschritt. Er leitete zwar auch zuvor die Filiale in den Zwillingstürmen, diese war bislang allerdings sehr viel kleiner.

Mit der offiziellen Eröffnung des Filialstandortes schließt zudem zugleich der Standort Roßmarkt 18. Hier empfing die Deutsche Bank seit rund 120 Jahren Kunden. Im Stadtgebiet Frankfurt betreibt das Institut damit zukünftig bis auf Weiteres fünf Filialen sowie zusätzlich sechs Filialen der Postbank.