Fokus auf Sondersituationen Duo von Shareholder Value Management heuert bei Nischen-Boutique an

Daniel Gilcher (li.) und Andreas Hennes: Das Duo arbeitet seit Mai für die Fondsboutique Ha-Va.

Daniel Gilcher (li.) und Andreas Hennes: Das Duo arbeitet seit Mai für die Fondsboutique Ha-Va. Foto: Ha-Va Verwaltungsgesellschaft

Die Ha-Va Verwaltungsgesellschaft hat Anfang Mai zwei neue Portfoliomanager an Bord geholt. Daniel Gilcher und Andreas Hennes kommen von der Asset-Management-Boutique Shareholder Value Management (SVM), die unter anderem den Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen betreibt

Bei SVM kümmerten sie sich zuletzt um konzentrierte Portfolien für globale Klein- und Mittelwerte. Gilcher war als Analyst unter anderem für nicht börsennotierte Unternehmen sowie Sondersituationen verantwortlich. Hennes entwickelte zusätzlich quantitative Tools zur Systematisierung des Analyse- und Portfoliomanagementprozesses von SVM und begleitete aktivistische Initiativen.

 

Ha-Va hat renommierten Geschäftsführer 

Bereits im vergangenen Jahr verzeichnete die Gesellschaft prominenten Zuwachs: Der ehemalige Vorstandschef von Starcapital (heute Bellevue), Manfred Schlumberger, kam im vergangenen September als Geschäftsführer und Leiter Portfoliomanagement zur Ha-Va. Gemeinsam mit Neuzugang Hennes besteht die Geschäftsführung nun aus zwei Personen. Daneben stehen laut Unternehmensangaben auch die Gründungsgesellschafter, Marcus Hahn und Claudio Vargiu, dem Management beratend zur Seite. 

Die Ha-Va Verwaltungsgesellschaft ist ein Anlage- und Fondsberater, der sich auf die Analyse und den Kauf von Unternehmen in Sondersituation spezialisiert hat. Ha-Va arbeitet unter dem Haftungsdach von AHP Capital Management. Das Unternehmen wurde im August 2020 gegründet. Es und berät nach eigenen Angaben professionelle Kunden und geeignete Gegenparteien.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen