Service-Studie 2022 Das sind die Top 10 der Privatbanken beim erlebten Kundenservice

10. Platz: M.M.Warburg & CO

Zentrale der M.M. Warburg & CO in Hamburg.

Zentrale der M.M. Warburg & CO in Hamburg. © imago images/Hanno Bode

Service Experience Score (SES)*: 57,9 Prozent

Gesamtrang (branchenübergreifend): 2.112

Bei der vorliegenden Untersuchung handelt es sich um eine jährliche Online-Befragung der Beratungsgesellschaft Service-Value in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt und „Die Welt“

*Untersucht wird der erlebte Kundenservice anhand des „Service Experience Score“ (SES). Um Vergleichbarkeit gewährleisten zu können, hat Service-Value die Befragung der Kunden auf den „kleinsten gemeinsamen Nenner“ reduziert. Für den SES wurden die folgenden Fragen entwickelt:

  1. Sind oder waren Sie in den letzten 36 Monaten Kunde bei [Unternehmen / Marke]?
    Antwortmöglichkeiten:                 ja / nein
  1. Haben Sie bei [Unternehmen / Marke] einen sehr guten Kundenservice erlebt?
    Antwortmöglichkeiten:                 ja / nein

Im Ergebnis erhält man den Anteil an aktuellen und ehemaligen Kunden (längstens 3 Jahre zurückliegend), bei denen es dem Anbieter tatsächlich gelungen ist, Kundenservice erlebbar zu machen.

nach oben