Senior-Portfoliomanager Eichler & Mehlert holt Reinhard Vennekold

Reinhard Vennekold

Reinhard Vennekold

Reinhard Vennekold arbeitet künftig für Eichler & Mehlert Finanzdienstleistungen. Von München aus verantwortet er als Senior-Portfoliomanager in der individuellen Vermögensverwaltung den Investmentprozess des vermögensverwaltenden Fonds des Unternehmens.

Vennekold besitzt mehr als 25 Jahre Erfahrung als Börsenexperte am Kapitalmarkt. In dieser Zeit hatte er verschiedene leitende Positionen in Frankfurt unter anderem bei der Barclays Bank und Credit Suisse First Boston inne.

Von Oktober 1996 bis 2008 war er bei der Unicredit in leitender Funktion für diverse Handelsabteilungen sowie das Management verschiedener Absolute-Return-Fonds verantwortlich, bevor er von 2009 bis 2010 als Investmentchef zur Vermögensverwaltung Dr. Seibold Capital wechselte. Zuletzt war er für die Genius Finanzmanufaktur in Pullach als Geschäftsführer und Investmentchef tätig.

Eichler & Mehlert Finanzdienstleistungen ist ein unabhängiger Vermögensverwalter mit Sitz in Düsseldorf. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 2009 von den beiden Namensgebern, Kathrin Eichler und Jan-Peter Mehlert, gegründet.

Das Angebot umfasst auch die Themen des Generationenwechsels im Zusammenhang mit Vermögensübertragungen, Regelung der Unternehmensnachfolge und Stiftungsgründungen.