Senior Family Officer Göppinger Multi Family Office verpflichtet Timm Schmeling

Blick auf die Werksanlagen des Spielzeugherstellers Märklin & Cie in Göppingen. Das ortsansässige Multi Family Office Schwabenkontor für Familienvermögen hat im Mai 2019 die Position eines Senior Family Officer neu geschaffen. | © Tim Dobbelaere/CC BY-SA 2.0/Wikimedia Commons

Blick auf die Werksanlagen des Spielzeugherstellers Märklin & Cie in Göppingen. Das ortsansässige Multi Family Office Schwabenkontor für Familienvermögen hat im Mai 2019 die Position eines Senior Family Officer neu geschaffen. Foto: Tim Dobbelaere/CC BY-SA 2.0/Wikimedia Commons

Timm Schmeling arbeitet seit 1. Mai 2019 als Senior Family Officer beim Multi Family Office Schwabenkontor für Familienvermögen. Die Stelle wurde neu geschaffen. Schmeling betreut bestehende und neue Mandanten. Konkret soll er sie bei der Entwicklung einer anbieterunabhängigen Marktauffassung beraten und bei der Einpassung in deren persönliche, strategische Asset Allocation unterstützen.

Schmeling verfügt über mehr als 22 Jahre Berufserfahrung im Private Banking  und Wealth Management, darunter Stationen bei der Deutschen Bank und den Privatbanken Merck Finck & Co. sowie Bankhaus Lampe. Vor seinem Engagement bei Schwabenkontor für Familienvermöfgen war er als Private-Banking-Berater bei der Vereinigten Volksbank in Sindelfingen tätig. Schmeling verfügt über den unternehmensbezogenen Abschluss Master of Business Administration (eMBA) der Universität Liechtenstein und ist IHK-geprüfter Generationenberater.